Dittsche für D-Land beim grand Prix :-)

von Rojos, 10.03.06.

  1. Rojos

    Rojos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.03.09
    Beiträge:
    1.865
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    626
    Erstellt: 10.03.06   #1
    Texas Lighting haben sich ja gestern als Vertreter für Deutschland beim Grand Prix durchgesetzt..Wußte gar nicht, das Olli Dittrich Drummer ist.
    Link zum Thema
     
  2. Orgelmensch

    Orgelmensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.03
    Zuletzt hier:
    2.11.10
    Beiträge:
    2.296
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 10.03.06   #2
    Die machen alle Musik...Schildkröte spielt z.B. sehr gut Hammond...
     
  3. Rojos

    Rojos Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.03.09
    Beiträge:
    1.865
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    626
    Erstellt: 10.03.06   #3
    wo du es sagst.. an der Gitarre war auf jeden Fall der Ingo aus der TV Serie.
     
  4. Houellebecq!

    Houellebecq! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    27.10.11
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    867
    Erstellt: 10.03.06   #4
    tja, ich habe das gestern natürlich gesehen und ich muss sagen, es hat mich überrascht, dass Deutschland ausnahmsweise mal mehrheitlich GESCHMACK bewiesen hat, natürlich ist der song kein Meilenstein der Musikgeschichte, aber er ist unterhaltsam, wurde sympathisch rübergebracht und wirkt im Gegensatz zu den Beiträgen der abgehalfterten Schlager-Trulla aus Griechenland und dem Langweiler aus der Provinz glaubwürdig, auch ein gewisses Maß an Selbstironie ist unschätzbar wichtig, insofern hat texas lightning mich überzeugt; und das erklärt sich nicht nur dadurch, dass ich mich als angloamerikanophil bezeichnen würde.
    wenn das alles technisch so tolle Musiker sind (was ich nicht anzweifle), warum bauen die dann nicht einfach ein kurzes bass- oder drums-solo in ihren song ein, oder ist das beim grandprix verboten, sowas würde bestimmt gut kommen und die Leute mitreißen?
     
  5. Whych

    Whych Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 10.03.06   #5
    Drum-Solos will doch keiner mehr hoeren. :)
     
  6. Gastovski

    Gastovski Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.06.08
    Beiträge:
    1.395
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    330
    Erstellt: 10.03.06   #6
    Passt nciht zu Country...:D
     
  7. Houellebecq!

    Houellebecq! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    27.10.11
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    867
    Erstellt: 10.03.06   #7
    schon klar, olli dietrich ist ja auch nicht mike portnoy, ich meinte auch sowas wie bei stefan raabs: wadde hadde dudde da, wo, wenn ich mich richtig erinnere, kurz Stille war, dann dieses Paukengetrommel und dann kam eben noch der letzte chorus irgendwie moduliert, wahrscheinlich in die Dominante, das war simpel, aber effektvoll und das Publikum hat's honoriert...
     
  8. xicles

    xicles Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.05
    Zuletzt hier:
    6.07.09
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    92
    Erstellt: 10.03.06   #8
    Das Publikum hats nicht honoriert, sondern eben welches wurde Wochen vorher schon daraufhin manipuliert, auch schon fuer Herrn Raab zu Stimmen. ;)

    Ich finds auf jeden Fall gut, dass Texas Lightning das "Rennen" gemacht hat, obwohls mir eigentlich am *beep* vorbeigeht.

    Wenn ich mich nicht irre spielt Olli auch Gitarre. Ich erinner mich da waage an "Die Doofen".
     
  9. Houellebecq!

    Houellebecq! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    27.10.11
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    867
    Erstellt: 10.03.06   #9
    meine Äußerung war auch eher auf Europa bezogen, wo der Herr Raab ja damals für deutsche Verhältnisse sehr ordentlich abgeschnitten hat, dürfte der 8. Platz gewesen sein.
     
  10. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 10.03.06   #10
    5. Wenn ich mich nicht irre.
     
  11. xicles

    xicles Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.05
    Zuletzt hier:
    6.07.09
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    92
    Erstellt: 10.03.06   #11
    Mkay, dann will ich nix gesagt haben. :D
    Ich weiss aber auch nicht mehr wie die Konkurenz aussah, ist ja schon ein Stueck her.
     
  12. Knarrenheinz

    Knarrenheinz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    25.05.16
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    611
    Erstellt: 11.03.06   #12
    ich find texas lightning auch allemale besser als Thomas Anders usw. ^^

    wobei, wenn wir wir wirklich gewinnen wollen wäre Thomas Anders die erste Wahl gewesne. der is ja in Osteuropa ein echter Megastar ( warum auch immer^^) und da bei diesem Wettbewerb die osteuropäischen staaten ganz weit vorne dabei sind hätten "wir" da ebstimmt ne menge punkte bekommen.

    unäbhängig advon ist mir aufgefallen: eigentlich kommt es beim endausscheid nur auf die Show an...habt ihr diese Tänzer da vor 1 oder 2 Jahren gesehen? ich weiss nich merh wo die her kamen...jedenfalls war die musik echt richtig schlecht, das war in dem jahr wo der Max Mutske oder wie er heisst auch da war, und trotzdem haben die gewonnen weil die halt getanzt haben wie die wilden affen -.-
     
  13. Ugly Bass Player

    Ugly Bass Player Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.04
    Zuletzt hier:
    3.09.16
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    26
    Erstellt: 11.03.06   #13
    ich hoffe für finnland treten wirklich lordi an, aber die müssen irgendwie erst noch beim halbfinale mitmachen.
     
  14. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 11.03.06   #14
    Ne, sie haben rund 45 Prozent der Stimmen bekommen und treten auf :D
    Ich bin echt mal auf die Reaktionen gespannt, ich habe Lordi mal als Vorgruppe erlebt und ansich sind sie ja ganz nett, auch wenn das Verkleiden etwas affig ist...
     
  15. Ludwig Van

    Ludwig Van Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.05
    Zuletzt hier:
    27.05.15
    Beiträge:
    211
    Ort:
    OWL
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    95
    Erstellt: 11.03.06   #15
    rooofl, was soll das denn sein:D:D

    ich kenn die musik nicht aber ich find sowas ja immer total affig und arm, sich so böse verkleiden zu müssen, weil man soooo bööööse is...

    freue mich für olli dittrich (wird der so geschrieben?), weil er wirklich sympathisch ist und er sich endlich ma gegen diese kitschige schlager-sülze durchgesetzt hat:)
     
  16. Paranoid

    Paranoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.04
    Zuletzt hier:
    8.12.10
    Beiträge:
    908
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    3.322
    Erstellt: 11.03.06   #16
    DEVIL IS A LOSER AND HE'S MY BITCH

    Göttlich :]
     
  17. Knarrenheinz

    Knarrenheinz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    25.05.16
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    611
    Erstellt: 11.03.06   #17

    lordi sind bestimmt nicht böse

    ich finde die cool.
    Die nehmen weder ihre Musik noch sich selber ernst hat man so das Gefühl. ^^
    Wegen Lordi werde ICH mir dieses Jahr auf jeden fall den Grand Prix ansehen, weil Lordi is für diesen wettbewerb schon ECHT heftig...es waren ja damals schon bei knorkator ( deutscher vorentscheid) alle lleicht geschockt...aber Lordi is echt ne ganze Ecke heftiger imo!!!


    Es geht aufwärts ^^
    je nachdem was für ne show die abliefern kann ich mir sogar für Lordi ganz gute chancen ausrechnen :)
     
  18. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
  19. Rojos

    Rojos Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.03.09
    Beiträge:
    1.865
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    626
  20. Whych

    Whych Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 15.03.06   #20
    Lordi sind musikalisch auf alle Faelle gut. Ok ihr Monster-Image ist Geschmackssache aber die stehen eben auf so Kram.

    Aber mal ehrlich, eine Countryband soll Deutschland vertreten ? Nix gegen TL aber schon ein wenig arg komisch. Zudem der Song nicht wirklich der Reisser ist.