DivX auf Playsation 2 anschauen, wie?

von AngeloBatio, 14.05.06.

  1. AngeloBatio

    AngeloBatio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    27.05.07
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    173
    Erstellt: 14.05.06   #1
    Hallo!

    Ich hab gerade von nem Freund ein Konzert bekommen, er hat mir gesagt es handelt sich bei dem Film um eine Divx.

    Wie kann ich das auf CD brennen dass ich es auf PS2 anschauen kann?

    thx 4 Help

    gz ab
     
  2. Exciter

    Exciter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    18.07.10
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.466
    Erstellt: 14.05.06   #2
    Bei DivX handelt es sich um ein verlustbehaftetes Komprimierungsverfahren. Seit ein paar Jahren unterstützen sogar manche DVD-Player das Abspielen (also Decoden) solcher Dateien. Ne Playstation 2 kann in der Regel nur DVDs abspielen, also Filme, die in Mpeg2 kodiert sind. Weder VCD, SVCD, MVCD sowie DivX laufen auf ner PS2. Du müsstet das DivX-Filmchen daher mit ner Brennsoftware wie Nero oder sonstigem Konverter in das DVD-Format konvertieren und anschließend auf nen DVD-Rohling brennen, um es per PS2 gucken zu können. Und soweit ich weiß funktioniert das Lesen von Rohlingen nur dann auf der PS2, wenn ein spezieller Chip nachträglich eingebaut/ausgetauscht wurde.
     
  3. 101010-fender

    101010-fender Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.10.12
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.930
    Erstellt: 14.05.06   #3
    DivX Filme hmm ? Kann mir schon ungefähr denken um was für einen Film es sich handelt :D
    Zu deiner Frage : Soweit ich weiß kann die PS2 nur DVDs abspielen, heißt kein VCD, SVCD usw...es gibt auf jeden Fall spezielle Chips, die es möglich machen (S)VCDs abzuspielen, aber ob das mit DivX geht weiß ich nicht genau...was stellst du dich so an, die zehn Minuten kannst du den Film auch am Rechner gucken :p
     
  4. Kuolema

    Kuolema Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Koblenz, Germany
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    993
    Erstellt: 15.05.06   #4
    :D:D:D:D:D:D:D

    2Topic: Habe das eben mal ausprobiert an der PS2 meines Bruders und da fnktioniert das :confused:. Der hat die von Ebay so einem Casemodding-Typ ersteigert, das Gehäuse ist auch gülden angesprüht und hat rote Innenbeleuchtung.
    Ich nehme mal an, mit dem entsprechenden Chip wird das möglicz sein.

    Gruß, Chris
     
  5. Threep

    Threep Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.05
    Zuletzt hier:
    22.03.13
    Beiträge:
    611
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    597
    Erstellt: 16.05.06   #5
    Es gibt keine ModChips, die Divx oder Svcd abspielt bei PS2..das hängt mit dem Prozessor zusammen, der unabhängig vom Chip ist.
    Nur DVD ist abspielbar.
    siehe www.konsolenprofis.de in der Chipübersicht.:)
     
  6. Kuolema

    Kuolema Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Koblenz, Germany
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    993
    Erstellt: 16.05.06   #6
    Ok, aber warum funzt das bei meinem Bruder? Ok, die PS2 hat eh einen der Klatsche :screwy:

    Gruß, Chris
     
  7. Threep

    Threep Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.05
    Zuletzt hier:
    22.03.13
    Beiträge:
    611
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    597
    Erstellt: 16.05.06   #7
    Wirf den Rohling mal in den PC...das is bestimmt kein SVcd oder Divx...hab mich kürzlich extra für meinen Bruder informiert.
    Paar Spiele sind ganz witzig, aber hab leider keine Zeit für sowas...;)

    Gruß,
    ebenfalls Chris:D