Dixieland-Harmonien?

von Hyper-Horst, 17.10.06.

  1. Hyper-Horst

    Hyper-Horst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    10.11.16
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    700
    Erstellt: 17.10.06   #1
    Hallo Zusammen,


    Mich würde mal Interessieren, in welchem Schema ein Diexiland-Stück aufgebaut ist? Also welche Harmonien werden da üblicherweiße verwendet? Gibt es spezielle Schemata/Formen wie z.B. auch beim Blues? Vielleicht gibt es auch gute Links/Seiten wo das beschrieben wird?

    Ich weiß nicht ob ich mit meinem Anliegen hier richtig bin. Wenn nicht, bitte verschieben.

    Danke schonmal für eure Bemühungen und Antworten :)
     
  2. WilliamBasie

    WilliamBasie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    489
    Kekse:
    12.820
    Erstellt: 17.10.06   #2
    1000 Fragen, eine Antwort = Realbooks!

    für richtig altes Zeug (Oldtime, Dixieland) gibt es auch derartige Sammlungen, in den "normalen" Realbooks ist wenig vertreten - ...und seltsamerweise gibt es da auch ziemlich viele ausnotierte Arrangements für wenig Geld zu kaufen - z.B. beim Notenhändler deines Vertrauens.
     
Die Seite wird geladen...