DIY Albert Kreuer Preamp Beispiele

  • Ersteller DanielwithBass
  • Erstellt am
DanielwithBass
DanielwithBass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
12.11.07
Beiträge
554
Kekse
5.597
Ort
Stuttgart
HI an alle,

dank dem Forum hier und hilfsbereiter Member wie Ulrich und Willie ( hier), war es mir möglich den Albert Kreuzer Preamp als Effektgerät, Bodentreter zusammenzubauen. (nochmal danke)
Ich hatte heute wieder Zeit und hab dann mal ein paar Aufnahmen damit gemacht.

Ich habe den Preamp soweit abgeändert, dass der EQ rausgenommen ist und ich die Schaltung von Ulrich als Stromversorgung zusammengebaut habe um ein 9V Netzteil zu verwenden.
Der Preamp ist also sehr einfach gehalten. Tuner-out, gain, volume, bass cut und ein mute schalter mehr nicht.
Was noch gemacht wird: Es wird noch ein Bypass dazugebaut, da sich der Preamp gerade nicht umgehen lässt. Außerdem kommt noch ne bessere DC Buchse rein da die aktuelle ein wenig wackelt --> Brumm

Zur Aufnhame:
Per Loop sind alle Beispiel gleich. Das erste ist ohne Preamp, die darauffolgenden 4 sind mit Preamp. Gain aufsteigend und EQ am Bass immer flat. Hab versucht die Lautstärke gleich zu halten ...
Das Sample enthält ein wenig slap, pick und fingerstyle. Mir ist bekannt das ich kein Bassgott bin :)

Grüße Daniel

Link: http://www.file-upload.net/download-3176357/AKreuzer.zip.html
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 30012011505.jpg
    30012011505.jpg
    167,5 KB · Aufrufe: 326
Hallo Daniel,

sehr schön gemacht.
Deine Aufnahme verschafft einen guten Eindruck davon, was der Preamp allein mit Gain und Volume bietet (ohne EQ).


Gruß
Ulrich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben