DIY blackpizza mini preamp THE POCKETROCKET

  • Ersteller blackpizza
  • Erstellt am
blackpizza
blackpizza
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.24
Registriert
07.11.12
Beiträge
79
Kekse
55
Ort
Köln
Hallo, ich baue gerade an meiner Pocketrocket. Ein kleiner Preamp auf Basis eines Kemo m040n.
Da es eine erste selbst ausgedachte Schaltung werden wird, würde ich mich freuen wenn mal jemand drauf schaut und mich vor Frust bewahrt wenn ich hier Quatsch geplant hab…
Hier mal der Plan.
Ist mir klar, dass man das auch ohne Platine löten könnte, finde ich aber übersichtlicher so.
Sketch114212534.jpg

Danke für eure Meinungen

Bald dann Bilder vom Bau und der fertigen Rakete…

Cheers
BLACKPIZZA
 
Eigenschaft
 
Und so sieht das Teil dann aus.
16122014320.jpg

Gerade 9cm lang.
16122014322.jpg

Mehr Bilder morgen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also, zunächst muss ich sagen, dass ich dann doch ohne Platine gelötet habe. Irgendwie war für die kein platz mehr. Denn alldas musste in das kleine Kästchen.

15122014311.jpg


Natürlich aber ohne Klemmen.
Aus Platzgründen musste ich außerdem die Buchsen im 90° Winkel setzen.

15122014314.jpg


Sonst hätte das alles nicht gepasst. Auch die LED bekommt nen Schrägen Platz. Allerdings praktisch, dort fixiert sie die Batterie

16122014316.jpg




Ist dann alles wie auf dem Plan verkabelt ist es ganz schön eng. Aber passt.

16122014319.jpg


Beim Einstecken wird das Kästchen aktiv. Die LEDzeigt das schön an

16122014321.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was machst du damit?
 
Hallo och nutze die Pocketrocket als Preamp für mein Samson q7 Mic. Das und die Gitarre gehen dann in meinen Minimixer https://www.musiker-board.de/threads/aby-schaltung.593389/ und daran hängt die Effektkette vor meinem Orange cr6s…
Aber sie funktioniert auch als cleaner mobiler Gitarrenamp :-D
Leider nur Mono über die Kopfhörer, aber es geht. Schön ist auch, wenn das Kästchen zwischen Gitarre und dem Mischpult hängt. Für Recording zu Hause…

Grüße
Pizza
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Bei ersten Tests ist mir aufgefallen, dass der Verstärker immer abschaltet wenn ich zu laut ins Mic singe. Dachte schon der ist übersteuert und hab n haufen Widerstände vor dem Input versucht. Nix da,. Es lag am Widerstand vor der LED. Ich dachte immer, dass die Leds ihr Vorwiderstände benötigen. Aber hier musste er weg. Jetzt kann ich schreien :)
 
Hallo
OK, erlaubt ist was gefällt!
 
Also letztlich ist es ne Pegelanhebung für Klangquellen mit einer niedrigen Ausgangsspannung,. Nicht mehr nicht weniger.

Hallo
OK, erlaubt ist was gefällt!

Wie soll ich das verstehen? Gibts irgendwas komisches an dem Teil?

Grüße
 
Nein alles ok,
ich hab nur gelesen das du damit dann in deinen Amp gehst.
Alles gut.
Es gibt immer Leute die dann sagen. " Das macht man nicht, du brauchst ein Mischpult, Boxen für mindestens 2000€, sonst klappt es nicht und du kannst gleich aufhören mit dem Musik machen"
gruß
Thomas
 
Jo, das kenn ich. Und klar ist das kein high end sound aus der box. Aber ich nutze eh viel overdrive und andere effekte auf der Stimme. Daher ist das für mich total ausreichend.

Meine Signatur ist quasi mein Motto beim Musik machen…
Der Kampf mit dem Sound und der Technik fordert für mich die Kreativität und zeigt im Ergebnis Herz…
 
Das soll bedeuten, dass man meiner Meinung nach Musik tot perfektionieren kann. Und das geht schnell und kommt häufig vor. So gibt es halt 2 extreme Ansätze zu dem Thema. Aber solange jedem Spaß macht was er sie es tut:
Jeder Jeck is anders…
.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben