DIY: Der Amp-Computer

  • Ersteller Ronnie_Frown
  • Erstellt am
Ronnie_Frown
Ronnie_Frown
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.16
Registriert
29.03.07
Beiträge
152
Kekse
457
Ort
Nahe Hamburg
Hi, Leute

Falls ihr noch einen alten Übungsamp besitzt und nich wisst was ihr mit der Gurke machen sollt, weil Sound-Technisch nicht zu gebrauchen und Geld gibt's für den Hobel auch nicht mehr, dann hätte ich hier eine Lösung anzubieten:

Einfach nen PC einbauen.... :great:

Die Idee dazu entstand als unsere Band beschloss, dass ein PC im Proberaum ganz praktisch wäre um ein paar Recordings zu machen.
Ich und mein mit-Gitarrist haben also rumgeguckt, wo man denn noch alte PC-Teile rumfliegen hat und tatsächlich wurde alles bis auf ein Gehäuse auch gefunden. Wir haben also rumgewitzelt, dass man eigentlich aus meinem alten Übungsamp nen PC machen könnte, wäre ja ne coole sache für den Proberaum. Als wir dann noch gemerkt haben, dass dieses wunderbar kleine Mainboard perfekt auf den Boden des Amps passt stand die Sache fest.
In einer Nacht und Nebel Umbau-Aktion haben wir die Teile also auf laienhafteste Weise in das Ampgehäuse geschustert... Wir hättens schon besser gekonnt, aber das sollte schnell fertig werden, von Außen gut aussehen und funktionieren. Innen isses halt ein Saustall. ^^
Ok, sound on-Board is für Recording jetzt nicht soo überagend toll, aber für unsere zwecke reicht es erst einmal... Außerden is da drinnen noch genug Platz für ne vernünftige Soundkarte.
Wir haben auch ein paar Bedienelemente auf der Frontplatte des Amps umgebaut, sodass sich das Netzteil mit dem I/O Schalter an- und ausmachen lässt, ein zusätlich eingebauter Taster ist zum Power-Switch geworden und der Line-Out des Amps gibt jetzt den sound des PCs aus. Und ne Power-LED gibts auch noch.

So,viel Spaß beim nachbauen, hier sind noch ein paar Bilder...
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • DSC00836.JPG
    DSC00836.JPG
    78,7 KB · Aufrufe: 261
  • DSC00838.JPG
    DSC00838.JPG
    85,9 KB · Aufrufe: 254
  • DSC00840.JPG
    DSC00840.JPG
    98,4 KB · Aufrufe: 217
  • DSC00841.JPG
    DSC00841.JPG
    79,1 KB · Aufrufe: 237
Also die Idee is echt klasse aber sicher auch nich der schönste Pc weit und breit ! Ich hab maln Pc in nem leeren Bierkasten gesehn...der gute Herr der den besaß hatte ihn sich auch bauen lassen. Das hier hat viel mehr Stil ;)

Wirklich ne schöne Idee ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben