DIY Strymon Multiswitch

Ileum
Ileum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.21
Registriert
09.04.07
Beiträge
312
Kekse
724
Ort
OG-City
Hallo zu meinem ersten DIY-Projekt!
Als Besitzer eines Strymon TimeLines war ich sehr erfreut, dass man mit der aktuellen Firmware die Möglichkeit bekommt einen AUX-Switch mittels TRS-Kabel (Stereo) anzuschließen.
Das heißt man kann ohne Midi-Switch alle Looper-Funktionen (z. B. reverse und half-speed) steuern, sowie Bank UP/DOWN bzw. Preset/UP/DOWN.
Siehe: http://www.strymon.net/multiswitch/

Da die Leute von Strymon so freundlichen waren den Verkabelungsplan auf The Gear Page zu verifizieren, dachte ich, dass ich mit meinen Lötkünsten das auch noch hinbekomme. :D

Also gesagt, getan und bei Musikding die Teile bestellt:
1x Gehäuse (Größe beliebig)
3x Fußtaster 1PST (normaly open) (wichtig: Taster = momentary switch)
1x Widerstand 1k Ohm
1x Widerstand 499 Ohm (habe es mit einem 510 Ohm Widerstand gemacht, da es 499 nicht gibt.)
1x Widerstand 2k Ohm
1x Stereoklinkenbuchse
etwas Litze
1x Stereopatchkabel

Verkabelt habe ich das ganze nach diesem Schema:
Tip und Ring verbindet man mit Litze und der Rest war dann einfach...

multi schem.png

Das Innenleben gewinnt zwar keinen Schönheitspreis, aber es funktioniert :D

2015-03-07 16.24.35.jpg

und so sieht das ganze fertig aus:

2015-03-07 16.23.19.jpg

Wie man sieht alles kein Hexenwerk und von den Abmessungen her auch kleiner als der richtige Multiswitch :)
Fragen sind willkommen :p

Viele Grüße

Manu
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hast du vor den Schalter live einzusetzen?
 
Dann würd ich ja die Drähte der Widerstände zumindest deutlich einkürzen und "schrumpfschlauchen", so daß es zu keinen ungewollten Gehäusekontakten kommen kann.
Ansonsten nice find ... und sicher für einige Strymon-User interessant. Vllt. wär das aus diesem Grund im Effekte-Sub besser aufgehoben. Oder mach nen Post im "Eure selbstgebauten Effektgeräte"-Thread mit Link hierher, um die bastelwütigen Strymon-User teilhaben zu lassen.
 
Ja, hab ich bereits gemacht, das Bild des Innenlebens ist direkt nach der Fertigstellung entstanden. Wollte es für ein Bild nicht noch einmal aufschrauben :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben