DIY Teilen

von Taunted Heroes, 04.08.07.

  1. Taunted Heroes

    Taunted Heroes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.07
    Zuletzt hier:
    9.03.09
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 04.08.07   #1
    Hatte die Idee, dass es vielleicht übersichtlicher wär wenn man die DIY-Gruppen nochmals unterteilt in instrumentbezogene (Eigenbauten etc...) und elektronikbezogene (DIY Effekte/Amps) Threads.

    Ich geh da jetzt mal vom Gitarren DIY aus.

    So würde man schneller zu den gesuchten Threads kommen, weil bei "Eigenbauten" ja meist kein direkter Name bekannt ist
    nach den man suchen kann.
     
  2. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    6.447
  3. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 04.08.07   #3
    haarspalterei. es gibt jetzt schon so viele unterforen, dass es insbesondere neulinge verdammt schwer haben. ich bin sehr dagegen das ganze noch weiter zu unterteilen...
     
  4. Taunted Heroes

    Taunted Heroes Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.07
    Zuletzt hier:
    9.03.09
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 04.08.07   #4
    Ok.

    Meinte bloß, weil alle möglichen Themenbereiche "aufm Haufen" erscheinen:rolleyes:
    das man das grob unterteilen könnte in "direkt am Instrument" oder "Externe Sachen"
     
  5. -Silence-

    -Silence- Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    20.02.15
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Haiger
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    4.952
    Erstellt: 04.08.07   #5
    Es ist keine gute Idee, das man den Gitarrenbereich noch weiter unterteilen sollte. Denn es verirren sich jetzt schon genug User (besonders Neulinge) und posten in den falschen Unterforen. Es sollte eher darauf geachtet werden, das die Threadtitel aussagekräftig sind und das man die gewünschten Themen über die Suchfunktion auch findet. So klappt das dann auch mit der vorhandenen Foren-Unterteilung.

    Grüße

    Kay :)
     
  6. DerOnkel

    DerOnkel HCA Elektronik Saiteninstrumente HCA

    Im Board seit:
    29.11.04
    Zuletzt hier:
    17.10.16
    Beiträge:
    4.003
    Ort:
    Ellerau
    Zustimmungen:
    347
    Kekse:
    35.988
    Erstellt: 06.08.07   #6
    Wir haben doch "Technik/Modifikationen/DIY"! Da paßt das ganze gebastel doch wunderbar rein, oder?

    Ulf