DIY TREMULUS LUNE zu wenig strom?

  • Ersteller Dr. Haudrauf
  • Erstellt am
Dr. Haudrauf
Dr. Haudrauf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.15
Registriert
01.02.08
Beiträge
217
Kekse
112
Ort
Salzburg
Hallo!

Folgendes Problem: Also ich hab am Wochenende einen Tremulus Lune (Das Tremolo) Bausatz zusammengebastelt. Jetzt funktioniert das Teil leider nicht. Wir haben Lötstellen kontrolliert, einiges gemessen, der Beipass funtioniert. Wenn der Effekt aktiviert wird leuchtet das LED in der eingestellten Geschwindigkeit nur dann kommt kein Ton raus. Jetzt hab ich mich gefragt ob eventuell mein Netzteil von Ibanez mit 9V und 200mA vielleicht zu schwach ist? Kann das sein?

Danke für die Hilfe. lg, euer dr. haudrauf
 
Eigenschaft
 
Melde dich mal beim Musik Ding Forum an, die haben wirklich viel ahnung was DIY Effektkram angeht! Wenn das LED richtig und in der gewünschten geschwindigkeit leuchtet liegt es glaube ich auch nicht daran das das Netzteil zu wenig saft hat...
 
Hallo!

Folgendes Problem: Also ich hab am Wochenende einen Tremulus Lune (Das Tremolo) Bausatz zusammengebastelt. Jetzt funktioniert das Teil leider nicht. Wir haben Lötstellen kontrolliert, einiges gemessen, der Beipass funtioniert. Wenn der Effekt aktiviert wird leuchtet das LED in der eingestellten Geschwindigkeit nur dann kommt kein Ton raus. Jetzt hab ich mich gefragt ob eventuell mein Netzteil von Ibanez mit 9V und 200mA vielleicht zu schwach ist? Kann das sein?
Danke für die Hilfe. lg, euer dr. haudrauf
nein, das tremolo braucht nie und nimer mehr als 200mA :eek:

hab mir auch das tremulus lune in etwas abgeänderter weise gebaut, aber im grunde der selbe grundaufbau - und der geht locker mit meinem 200mA Bossnetzteil mit noch 10 andren effekten (uA stromfresser Boss DD5 und Digitech Digidelay dabei).

vl ist ein bauteil kaputtgegangen beim löten?
aber wie eh schon gepostet, auf musikding im forum wird dir sicher besser geholfen als hier!
cuthere
 
danke für eure antworten! dann werd ich eurem rat folgen und mich dort anmelden!

hochachtungsvoll, euer dr. haudrauf :hail:
 
Wenn du das Tremulus Lune fertig hast, bitte ne Rezession schreiben!
und viel Erfolg bei der Fehlersuche
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben