DIY versus Biligheimer

  • Ersteller snowdan
  • Erstellt am
S
snowdan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.10
Registriert
04.05.06
Beiträge
173
Kekse
23
ich könnte zwei gut gemachte, robuste DIY-gehäuse (ca. 35l), die wir geschenkt bekommen haben, mit zb. eminence delta 12LTA bestücken und nem piezo, kostenpunkt 100 euro. den eminence wegen breitband, will kein mittenloch.

oder für nen hunni ein oder 2 billigboxen kaufen. (schauder)

anforderung: gesang im proberaum bei ganz moderaten lautstärken, keyboard bei kleinst-kneipengigs, oder mal als key-monitor. EQing steht zur verfügung, um ggf. was zurecht zu biegen.

also a) oder b) ?
 
Eigenschaft
 
pest oder cholera?!?


wenn es NUR für gesang sein soll, dann bastel einen beta 12LT in besagtes gehäuse... geschlossen! und nehm alles unter 120hz per steilem filter weg


oder halt eben die typische samson empfehlung!

beides ist irgendwo scheiße ^^
 
Und hau da kein piezo rein.... lieber ein Horn.
 
nein am liebsten gar nichts drüber
 
nein am liebsten gar nichts drübe
Ohne Ht geht das aber nicht,ist mir aber auch erst diese Woche aufgefallen,als ich meine beiden Monitore direkt neben einander zu liegen hatte.
Der Dynacord spielt auch ohne HT ganz gut beim Eminence fehlt da einfach die Unterstützung oben rum.
Leider weiss ich nicht was für ein Chassis in dem Dynacord-Monitor verbaut ist,nur soviel es ist auch ein Breitbandchassis.
 
auch für reinen gesang?
 
komisch komisch.... naja.... hätt ich nicht gedacht, aber (nein ich will dich nicht für dooof halten) du hast auch sicher n beta LT da drin ja?

und bist du der meinung das es als absolute low-budget geschichte tauglich ist?
 
Also zumindestens haben Sie ihn mir als Beta-12LT verkauft,und es stand auch auf der Kiste und dann sogar nochmal auf dem Chassis.:eek::eek::D:D
und bist du der meinung das es als absolute low-budget geschichte tauglich ist?
Mit ein bisschen HT-Unterstützung in CB ja und der kan auch richtig laut.
 
Hallo,

Beta 12LT und ab 8k mit 12db/oct 10db highshelf am Controler reinboosten. Perfekt fuer low budget Monitor und gesang sowieso. Der haut dir Mitten um die Ohren, das ist herrlich. Koennte er eine Spur mehr Bass, wir haetten 4 davon als Allround GOA Box verbaut. Nicht mal richtig beamen tut der. Mit Doppelbestueckung sind wir drumrum gelaufen und das war überraschend gut. Ich haette deutlich mehr Interferenzen erwartet.

Ein einzelner Beta12LT an einem E800 kanal und alles is wunderbar fuer ein Taschengeld.
Die halten aber auch eine 2400 auf 75% locker aus. Grad letzte Woche haben wir das probiert. Wegen der bassschwaeche is es nun aber doch eine Gitarren 2x12 fuer den modeller geworden :)


cu
martin
 
habe jetzt nen 12lt-ähnlichen rockwood billig-speaker drin, für 8 euro inkl. versand bei ebay geschossen...

wenn ich im aux-eq des 01v einiges an hochmitten rausnehme und etwas höhen booste klingt es für stimmen ganz brauchbar. ergo, für weniger als 10 euro nen kleinen voval-monitor. der piezo ist jetzt mit dran, aber den werd ich wohl abklemmen, schrecklich. bleibt aber drin damit kein loch in der box ist...

in the long run kommen in beide boxen emi 12lt rein.

EDIT: ich hab den eindruck der neue emi beta 12LTA hat viel mehr x-max als die alten modelle??? 3mm gegenüber ca 1mm??? das würde ja den anwendungsbereich erweitern.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben