DJ Bibliothek, Verwaltung & Playlists

Xanadou
Xanadou
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.24
Registriert
03.04.16
Beiträge
72
Kekse
0
Hallo in die Runde.
Bin ein typischer Hochzeit´s- & Party DJ. Am Anfang noch mit Traktor aufgelegt und aktuell zufriedener Denon MXC 8000 mit Serato Software.

1. In meiner iTunes Music Bibliothek befinden sich sowohl meine importierte CD´s, als auch gekaufte iTunes Titel.
Meine Playlisten erstelle ich mit iTunes, den Vorteil den ich dabei sehe ist, dass Serato alle iTunes PL erkennt und spielt. Außerdem synchronisiert sich die Playlisten automatisch auch mit meinem iPad somit ist überall alles gleich und vertraut.

Jetzt hätte ich als erstes und wichtigstes in die Runde gefragt, ob das soweit korrekt ist oder ihr der Meinung seid, dass iTunes Titel und importierte Titel nicht in der gleichen Bibliothek sein sollten. Falls nicht hätte ich aber auch gewusst warum nicht bzw. wie man es anders machen sollte.


2. Mit den Jahren sammeln sich in der Bibliothek auch jede menge Schrott MP3. Es befinden sich auch viele gleiche Titel aus verschiedenen Importierten Quellen wo auch die Qualität unterschiedlich ist. Gibt es ein Tool welches in der Lage ist komplette Bibliotheken zu analysieren und minderwertigere Audioqualität automatisch erkennt und aussortiert?
Das wäre schon eine enorme Hilfe. Dann könnte ich die schlechte Audioqualität gleich aus der Bibliothek für immer löschen und gegen eine bessere austauschen.
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben