DJ-Boxen mit gutem gewicht/leistungs -verhältnis gesucht

  • Ersteller feuertaenzer
  • Erstellt am
feuertaenzer
feuertaenzer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.15
Registriert
16.10.07
Beiträge
296
Kekse
1.152
Ort
haselünne
Tag auch :)
Ich bin leider in den letzten zwei Jahren schwer erkrankt , und habe auch zahlreiche Bauch-OPs hinter- und auch noch vor mir. dazu gehört auch ein wohl bleibender künstlicher Darmausgang.
Warum erzähl ich das?
- Naja Problem bei der ganzen Angelegenheit: Damit ich keine Hernie (Bauchwandbruch) bekomme, sollte ich nicht besonders schwer heben. Eigentlich nicht über 10 Kilo. Dagegen spricht aber dass ich nebenher DJ mache, ab und zu mal kleine Sachen mische, hobbymusiker in meinen Bands bin. Da muss man auch mal ne Box heben.
Im Moment mache ich das entweder vorsichtig selbst, oder jemand hilft mir. Ich fahre momentan entweder eins unserer lucas 1000er oder 600er systeme oder unsere qsc k12, bei bedarf mit dem k sub. Alles eigentlich zu schwer.
Was suche ich? -
Am liebsten wäre mir natürlich die riesen Basswummse mit 2,5 kilo kampfgewicht.
Das wirds nicht geben, aber schön wären boxen die ich auch mal alleine auf die ständer wuchten darf. klar geht das nur bei unseren kleinsten veranstaltungen. Leistungsstarke boxen werd ich da nicht finden.
Die Boxen sollten also bei Sprachbeschallung - und auch möglichst bei kleinen gartenfeiern auch mal für Konserve herhalten können. auch mal mit dem k sub kombinierbar sein, falls die anderen systeme belegt sind.
ich denke bis 12 oder 13 kg kann ich auch auf Dauer gehen wenn ich mich beim tragen konzentriere. Natürlich , ich bin student, möglichst preiswert :D , aber das ist nebensache, wenns sich eine box findet die mich vom Hocker hauen würde bei wenig Gewicht, dann ist der Preis Nebensache -denn die Gesundheit geht vor :) .

Ich will mich einfach mal "umhören" ob ihr boxen kennst die bei wenig gewicht respektable leistung bringen. Und da es also erstmal ein "umhören" ist nehme ich grad auch ganz dreist den Fragebogen mal nicht, weil es hier um ein Kriterium geht, dass sonst kaum Beachtung findet :)

Danke im Vorraus
Peter
 
Eigenschaft
 
Knapp 12kg sind schonmal besser als die 19 der K12...
Dachte eher ich lande bei den 10zöllern.
Gibs denn da unter 10kg brauchbare Büchsen?
 
Hi,
ich muss gleich dazu sagen, dass ich die Box noch nicht gehört habe.
Aber das oberste Suchkriterium war jetzt das Gewicht. Und bei 7,7kg!!! bin ich nun gelandet:
JBL EON 510
Vielleicht wäre die mal was zum Probehören. SPL sind wohl 121dB.
 
Wahnsinn... 7,7 kg! Die sind ja leichter als unsere HK-Satelliten.
Der Preis ist schon happig, aber die werd ich mal bei meinem nächsten ausflug auf die Probehör-Liste stellen...
 
Hat sich bei dem Thema nun schon was ergeben? Hast du dir die JBL-Boxen mal angehört und kannst einen Erfahrungsbericht dazu abgeben?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben