DJ Case für Notebook+Externe HDD

von GoodYear, 09.03.05.

  1. GoodYear

    GoodYear Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    17.08.15
    Beiträge:
    1.923
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    2.229
    Erstellt: 09.03.05   #1
    Hallo Forum,

    ich möchte ein DJ-Case basteln, in dem ein normal großes Notebook und eine externe Festplatte Platz hat.

    Kann mir jemand ein Flightcase empfehlen, das die richtige Größe hat?

    Gruß,

    Goodyear
     
  2. Mr.Splinter

    Mr.Splinter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.10
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 09.03.05   #2
    sowas gibt es noch nicht auf dem markt.
    das wäre dann ein fall für die kategorie "maßanfertigung" und dass wird dann teuer.

    warum nimmst du nicht einfach eine ganz normale notebooktasche(z.b. somsonite u.s.ä.) mit einer außentasche. sieht einmal besser aus, ist leichter und preiswerter.
    cheers
     
  3. Profiler

    Profiler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    20.10.07
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.03.05   #3
    Ich habe mir für die gleichen Komponenten mal einen Koffer bei Thomann gekauft. Da war so ein Schaumstoffzeug drin, dass ich dann anpassen konnte. Allerdings weiss ich die genaue Bezeichnung nicht mehr.
    Du kannst ja mal selber bei Thomann nachgucken. Ausserdem kann ich mal nachschauen, ob auf dem Koffer eine Bezeichnung drauf steht, das kann aber ein wenig dauern, weil ich ihn momentan nicht hier habe.

    Edit: Guck dir den mal an. Weiss ja nicht, wie gross dein Notebook ist, und ob noch andere Sachen rein sollen:
    http://www.netzmarkt.de/thomann/thon_flexcut_universal_mischpult_2_prodinfo.html
     
  4. GoodYear

    GoodYear Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    17.08.15
    Beiträge:
    1.923
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    2.229
    Erstellt: 09.03.05   #4
    Hi Mr. Splinter, Profiler,

    der Koffer sieht ja passend aus, aber ist der auch Flightcase-mäßig stabil? Der sieht verdächtig nach dünnem Alublech aus.

    Gruß,

    Goodyear
     
  5. Profiler

    Profiler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    20.10.07
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.03.05   #5
    Naja, das Teil wiegt immerhin 7,6 Kilo.
    Aber lass dir den Koffer doch sonst einfach mal schicken. Dann kannst Du sowieso am Besten ausprobieren, ob alles passt und so weiter. Wenn er dir nicht gefallen sollte, kannst Du ihn ja zurückschicken. Bei Thomann macht das meiner Erfahrung nach keine Probleme.
     
  6. Mr.Splinter

    Mr.Splinter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.10
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 09.03.05   #6
Die Seite wird geladen...

mapping