DJ controller an powermixer b20.100 anschließen

  • Ersteller Xerorexo
  • Erstellt am
X
Xerorexo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.16
Registriert
07.03.14
Beiträge
42
Kekse
19
hallo leute brauch dringend eure hilfe
habe einen bell powermixer b20.100 ein freund will sein dj controller dran anschließen wie können wir das machen was für kabel brauchen wir da für und was kommt wo rein

habe hier 2 bilder von mein powermixer
10150127_626842124051998_251666226_n.jpg986652_626842417385302_1857613196_n.jpg
 
Eigenschaft
 
Um was für einen DJ Controller handelt es sich? Was soll den das Ergebnis sein. Mischen anstelle mit dem Powermischer oder soll der Powermischer sozusagen nur als Verstärker für die Abhöre dabei dienen? Der Dj Controller muss über entsprechende Audioausgänge verfügen, also auch Soundkarte sein. Typischerweise wirst Du hier dann Cinch/Klinke Adapter benötigen, es sei denn, du geht in rec in. Dann nur Cinchkabel. Den Miditeil kann man natürlich gar nicht mit dem Powermischer verbinden, der steuert ja die Software auf dem Rechner.
 
Der powermixer ist für meine passive boxen als Verstärker
es handelt sich um ein Hercules DJ Console Mk4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ausgang von der Hercules in einen Line Input des Mixers. Du brauchst zwei Kanäle, rechts und links. Am Powermixer drehst Du dann den Panpot des 1. Kanals auf links und des 2. Kanals auf rechts.

Wahrscheinlich brauchst Du noch Adapterstecker von Cinch auf Klinke.
 
Braucht er nicht, Klinkenkabel (2 x Mono) reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie soll er die Klinke in den Chinch Ausgang vom Hercules Controller bekommen?
 
Ups...ich schleich mich mal besser. Bin offensichtlich nicht mehr aufnahmefähig.
 
Du kannst es folgendermaßen anschließen:

inputs.jpg

Wenn Du zwei Monokanäle benutzt, muss Du mit dem linken Signal in einen Kanal und mit dem rechten Signal in den anderen Kanal. Hier den Panpot oder Pan des einen Kanals nach links drehen und des anderen Kanals nach rechts.

Nutzt Du einen der Stereokanäle, dann steckst Du die beiden Klinkenstecker einmal in L/Mono und in Right.
 
Ihr ihr seit die besten vielen Dank an euch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben