DJ gig!

von Arni5, 18.10.05.

  1. Arni5

    Arni5 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.05
    Zuletzt hier:
    5.10.09
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Braunau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.10.05   #1
    :confused: Hallo! Ich habe in etwa 1 Monat nen kleinen Party gig mit ca. 100 Leuten! Meine Ausrüstung brennt schon darauf, aber da ich möglichst abwechslungsreich Auflegen soll (d.h Rock,Dance,Trance,Black,Hip Hop,..), und ich bisher nur Techno,Dance usw. aufgelegt habe möchte ich gerne wissen was/ob ich etwas beachten sollte.
    Ich bedanke mich schon mal im Voraus!
    mfg Arni5 :great:
     
  2. Alca

    Alca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    29.12.09
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 19.10.05   #2
    Hm, ist immer schwer wenn man andere Musikstile auflegen soll, die man nicht selber hört. Würd ich persönlich nicht machen, schon allein deshalb weil ich nur Hip-Hop Platten hab :D
    Wo bekommst du denn die andere Mukke her? Legst du mit CDs auf? Ich weiß ja nicht wie's bei dir ist aber ich kenn mich mit anderen Richtungen nicht genug aus um anhand der Tracknamen zu wissen ob der Track gut ist oder nicht. Von daher solltest du halt im Vorfeld schon möglichst viel von der "anderen" Musik durchhören.

    Von den Übergängen her wird dir bei Rock nicht viel mehr übrig bleiben als ein- bzw. auszufaden.
    Bei Hip-Hop/Black solltest du nicht mehr als +-4 Pitchen, sonst hast du Satan bzw. Micky Mouse Stimmen. Vocals über Vocals zu legen geht auch meistens in die Hose, deshalb solltest du hauptsächlich die kurzen Intros bei denen nur der Beat läuft zum Überblenden verwenden.
     
  3. Arni5

    Arni5 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.05
    Zuletzt hier:
    5.10.09
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Braunau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.10.05   #3
    Hallo Veto! Ja ich lege mit CD auf und die bekomme ich von verschiedenen Leuten!
    Ich kenn mich aus nicht so gut aus bei anderen Musiktiteln aber ein Kumpel von mir der hilft mir bei der Trackwahl etwas! Und vorhören tu ich sowiso! Ich werd mich an deine Tips halten! THX
    mfg arni5:great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping