DJ - "Praktikum" - 2.Versuch ;)

  • Ersteller xX Johannes Xx
  • Erstellt am
X
xX Johannes Xx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.13
Registriert
10.11.13
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,
ich bin der Johannes, 16 und will den (Neben-)Beruf DJgenauer kennen lernen.
Deswegen bin ich auf der Suche nach einem DJ im RaumWürzburg, dem ich mal in den Weihnachts-, Pfingstferien, Wochenende (da richte ich mich nach dem DJ) über die Schulterschauen kann um das Ganze mal live zu sehen (Vorbereitung, Songauswahl, Mixingund was es sonst noch gibt…)
Zu mir von musikalischer Seite:
- D2 Prüfung in Klavier und Trompete
- Spiele zudem seit einigen Monaten Gitarre
Ich hoffe, dass das machbar ist – wenn nicht muss ich miralles im Internet anlesen und euch weiterhin mit Fragen nerven… ;)
Gruß Johannes
 
Eigenschaft
 
Naja viel zu sehen gibt es da nicht, Songs wählt man nach Stimmung, Leuten und Gefühl. Fürs Mixing gibt es Massig gute Videos im Internet.
Außerdem bist du erst 16 das heißt du musst eine Aufsichtsperson nach 24 Uhr haben.
 
Außerdem bist du erst 16 das heißt du musst eine Aufsichtsperson nach 24 Uhr haben.

Also das Jugendarbeitsschutzgesetz sagt, dass Jugendliche über 16 Jahren nur bis 22 Uhr beschäftigt werden dürfen.
 
Ums "miralles im Internet anlesen" und "euch weiterhin mit Fragen nerven" wirst du wohl nicht herumkommen, ob mit Dj-Praktikum oder ohne.
Ich denke es wird sehr schwierig werden da was zu griegen, siehe meine Vorposter.
Also mach dir lieber keine Hoffnung, sowas übers Internet zu finden. Das klappt in der Regel eher nicht.

Aber Einlesen ist ne gute Sache, wenn du genug Motivation hast, dann tu das! Ansonsten ist das eher nichts für dich, denn dazu gehört eben vor allem am Anfang nicht nur Praxis, sondern auch Verständnis von der Technik. Die Erfahrung hab ich letztens wieder gemacht: Man kommt manchmal echt in Stress, und wenn man dann keine Ahnung von der Funktionsweiße seines Controllers hat, dann na danke!

Also les so viel wie du kannst, schau dir Youtubevideos an, informier dich, probier aus! Spar auf nen Controller, wag dich mal ran, mach einfach, es ist ja egal, schaut niemand zu. Und währenddessen kannst du weiter versuchen (möglichst über Freunde und Bekannte) an nen DJ zu kommen, dann hast du schon ein wenig Ahnung und es klappt noch viel besser!
 
Alles klar - Danke für die Tipps! War mir schon klar, dass es schwer wird übers Internet, aber wenn schon kein DJ dann bekomm ich hier immerhin gute Ratschläge ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben