DJ S Concorde Tonabnehmer auseinander/defekt ?

  • Ersteller blomquist10
  • Erstellt am
B
blomquist10
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.17
Registriert
20.01.17
Beiträge
2
Kekse
0
Durch ein kleines Malheur sind die Kabel des System abgegangen. Ortofon möchte nach mehrmaligen nachfragen keine Hilfestellung geben. Eventuell gibt es hier jemanden, der sich damit auskennt oder einen Tipp hat, wofür ich natürlich sehr dankbar wäre.

Unten auf den Bildern kann man das Problem erkennen, für weitere Bilder müsst ihr mir Bescheid sagen. Es muss eine Möglichkeit geben die vordere silberne Spitze mit oder ohne ein Spezialwerkzeug herauszuschieben, die Frage ist ob innen noch irgendwelche "Nasen" sind, die das Ganze in der Position halten oder ob sie einfach nur fest reingepresst wurde. An der Front ist ein kleiner Schlitz (concor_nose) ca. 2mm - 3mm breit und 1mm hoch - wofür der ist wäre interessant zu wissen.


Freundliche Grüße
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • DSC_8254.JPG
    DSC_8254.JPG
    185,6 KB · Aufrufe: 148
  • concor.jpg
    concor.jpg
    159,7 KB · Aufrufe: 152
  • concor_nose.jpg
    concor_nose.jpg
    132,8 KB · Aufrufe: 135
Ortofon normalerweise:
Wenn du von hinten, Nadel nach oben, auf das System schaust:
oben links - weiß
oben rechts - rot
unten links - blau
unten rechts - grün
 
Das ist nicht das Problem, die Kabel sind zu kurz um sie einfach wieder anzuschliessen, einen "Schaltplan" hat mir Ortofon gesendet, das war´s dann aber auch schon mit Support - die wollen wohl nochmal verdienen, statt bei der Reperatur zu helfen.
 

Anhänge

  • image003.jpg
    image003.jpg
    5,9 KB · Aufrufe: 108

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben