DJ SCAN 600 funktioniert nicht richtig

  • Ersteller Lacoste
  • Erstellt am
L
Lacoste
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.15
Registriert
16.08.07
Beiträge
96
Kekse
8
Hey,
habe mir einen DJ SCAN 600 angeschafft und wollte diesen jetzt über DMX steuern.

Das Problem:
Das Gerät hat 8 Kanäle und davon lassen sich nur 5 Kanäle (Pan, Tilt, Schutter, Fokus und Effektrad) mit dem Pult oder DasLight ansteuern. Das Farbrad, Rotierendes Goborad und Goborotation sind nicht ansteuerbar und laufen ununterbrochen. Auch beim anschalten des Scanners laufen diese 3 Kanäle ununterbrochen, egal ob DMX, Audio oder Sound.

Am DMX Kabel kann es schon mal nicht liegen.

Würde mich über hilfreiche antworten freuen.
 
Eigenschaft
 
Das ist nicht normal, auch wenns in der Musiksteuerung nicht geht, also dann zurück damit du hast Garantie, oder?

Greez
Mr.Fender
 
Hatte es bei einm privaten Verkäufer erworben. Aber auch dort habe ich das recht, auf eine makellose Ware.
 
mhm ist eine nicht so leichte Sache!
Habe den Futurelight DJ Scan 600 selber und bei mir macht der eigentlich überhaupt keine Probleme. In deinem Fall würde ich wirklich eventuell schaun, ob du das Teil nicht austauschen kannst...

Normalerweise resettet sich der Scanner auch in den ersten paar Sekunden nach dem einschalten, wodurch dann eigentlich danach auch alles richtig laufen sollte.
Ansonsten wird wohl irgendwo was am DMX Board nicht stimmen.

EDIT: Welchen Controller benutzt du denn?
 
Ich habe einmal den Showtec Light Desk Pro 136 und einmal DasLight ausprobiert. Alles beides funktioniert nicht.
 
Ich werde das Teil in die Werkstatt geben und sage euch dann mal, was es gewesen ist.
 
okay.. ist glaube ich auch wohl das Beste!
Weil einen anderen logischen Sinn macht das ganze irgendwie nicht ;)
dann mald dich mal, wenn du mehr weißt

MfG Futurelight;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben