DJ SCAN 600 funktioniert nicht richtig

von Lacoste, 18.05.08.

  1. Lacoste

    Lacoste Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.07
    Zuletzt hier:
    15.05.15
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    18
    Erstellt: 18.05.08   #1
    Hey,
    habe mir einen DJ SCAN 600 angeschafft und wollte diesen jetzt über DMX steuern.

    Das Problem:
    Das Gerät hat 8 Kanäle und davon lassen sich nur 5 Kanäle (Pan, Tilt, Schutter, Fokus und Effektrad) mit dem Pult oder DasLight ansteuern. Das Farbrad, Rotierendes Goborad und Goborotation sind nicht ansteuerbar und laufen ununterbrochen. Auch beim anschalten des Scanners laufen diese 3 Kanäle ununterbrochen, egal ob DMX, Audio oder Sound.

    Am DMX Kabel kann es schon mal nicht liegen.

    Würde mich über hilfreiche antworten freuen.
     
  2. Mr.Fender

    Mr.Fender Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.07
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    197
    Erstellt: 19.05.08   #2
    Das ist nicht normal, auch wenns in der Musiksteuerung nicht geht, also dann zurück damit du hast Garantie, oder?

    Greez
    Mr.Fender
     
  3. Lacoste

    Lacoste Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.07
    Zuletzt hier:
    15.05.15
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    18
    Erstellt: 20.05.08   #3
    Hatte es bei einm privaten Verkäufer erworben. Aber auch dort habe ich das recht, auf eine makellose Ware.
     
  4. DJ-Jan

    DJ-Jan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.07
    Zuletzt hier:
    20.07.16
    Beiträge:
    679
    Ort:
    Coesfeld
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    368
    Erstellt: 20.05.08   #4
    mhm ist eine nicht so leichte Sache!
    Habe den Futurelight DJ Scan 600 selber und bei mir macht der eigentlich überhaupt keine Probleme. In deinem Fall würde ich wirklich eventuell schaun, ob du das Teil nicht austauschen kannst...

    Normalerweise resettet sich der Scanner auch in den ersten paar Sekunden nach dem einschalten, wodurch dann eigentlich danach auch alles richtig laufen sollte.
    Ansonsten wird wohl irgendwo was am DMX Board nicht stimmen.

    EDIT: Welchen Controller benutzt du denn?
     
  5. Lacoste

    Lacoste Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.07
    Zuletzt hier:
    15.05.15
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    18
    Erstellt: 20.05.08   #5
    Ich habe einmal den Showtec Light Desk Pro 136 und einmal DasLight ausprobiert. Alles beides funktioniert nicht.
     
  6. Lacoste

    Lacoste Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.07
    Zuletzt hier:
    15.05.15
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    18
    Erstellt: 21.05.08   #6
    Ich werde das Teil in die Werkstatt geben und sage euch dann mal, was es gewesen ist.
     
  7. DJ-Jan

    DJ-Jan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.07
    Zuletzt hier:
    20.07.16
    Beiträge:
    679
    Ort:
    Coesfeld
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    368
    Erstellt: 22.05.08   #7
    okay.. ist glaube ich auch wohl das Beste!
    Weil einen anderen logischen Sinn macht das ganze irgendwie nicht ;)
    dann mald dich mal, wenn du mehr weißt

    MfG Futurelight;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping