DJ Tech I-mix

X
Xmetal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.11
Registriert
20.10.08
Beiträge
75
Kekse
0
Hallo Leute, ich habe ein Frage,....^^ wer hätts gedacht^^

ich hab mir vor kurzem ein DJ Tech I-mix gekauft und bin auch recht zufrieden nur hab ich jetzt vor meine effekte zu erweitern,...ist es möglich diesen dj controller noch ein effektgerät anzuschließen oder ein effektgerät z.b. von KORG an den pc anzuschließen und dann beides (also imix und effektgerät) spielen zu lassen?
 
Eigenschaft
 
welches audiointerface nutzt Du denn?
 
i mix hat eins eingebaut, allerdings kein gutes,... ich hab aber auch noch vom gitarre-aufnehmen eins von behringer,....müsste nachschauen welches modell das ist,..... aber könnte ich ein effektgerät über ein externes interface anschließen? die meisten effektgeräte haben ja cinch kabel.....
 
Du kannst eins hinter den master klemmen, wirst die effekte somit aber weder vorhören noch auf einzelne decks unabhängig voneinander anwenden können. welche software nutzt Du? eventuell machen interne effekte mehr sinn.
 
ich nutze traktor,... habe aber auf meinen controller nur normale knöpfe,...wenn ich die drücke dann sind effekte drin,..... allerdigns hätte ich die kontrolle über die effekte gerne über richtige drehknöpfe,....deswegen die idee mit dem effektgerät,.... aber kann ich bei traktor die verschiedenen effektknöpfe auch mit verschiedenen effekten des programms belegen?
 
Du kannst in traktor so gut wie jede funktion mit MIDI-befehlen steuern. wenn Dir das layout des i-mix so gefällt, wie es ist, dann lass es so* und hol' Dir doch einfach einen zusatzcontroller (z.b. akai lpd8 oder korg nanopad), mit dem Du nur die effekte steuerst. die zuweisung kannst Du in den optionen machen, sieh nur zu dass sich die MIDI-befehle der beiden controller nicht überschneiden (dafür gibt's MIDI-kanäle, einfach fragen wenn's soweit ist). kommt wesentlich günstiger als ein brauchbares effektgerät.

*) übersetzung: mach das mapping nicht kaputt .)
 
ok danke für die tipps :) hat mir sehr geholfen, aber muss ich dann das korg nanopad an den pc anschließen? genauso wie auch den midi controller ? wichtig ist mir eben, dass ich die decks auch unabhängig voneinander mit effekten bearbeiten kann XD
 
über usb/midi annen pc anschließen...

der rest kann im programm eingestellt werden...
und bei traktor gibs doch die channel FX sektion, oder nicht?

(hab grad keine zeit/lust meins zu starten, deswegen musste für die details ins handbuch gucken!)
 
ja mach ich, stimmt sogar nach meinem verständnis, aber wie kann ich denn da die tracks vörhören, hab grad nachgeschaut und mein controller hat kein audio-output,... geht das dann über mein interface oder überhaupt üben ein interface?

oder wäre es geschickter hierfür eine externe soundkarte sich zuzulegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kann ich denn da die tracks vörhören, hab grad nachgeschaut und mein controller hat kein audio-output
entschuldige, aber HÄ? Du hast vorhin auf die frage nach einem audiointerface gesagt:

i mix hat eins eingebaut, allerdings kein gutes,...
also was nun :)

fall a) i-mix = controller + interface
fall b) i-mix = controller ohne interface

a) aber kein kopfhörerausgang? sehr, sehr unwahrscheinlich (wäre recht schwer zu realisieren, wenn man ein zusätzliches interface zum vorhören bräuchte)
b) Du brauchst ein interface mit einem stereoausgang für den master und einem stereoausgang für den kopfhörer (z.b. NI audio2DJ)

welchen hast Du eigentlich? laut der dj-tech-website gibt's eine handvoll ähnliche modelle (i-mix, i-mix club edition, i-mix mk2, i-mix reloaded, i-mix reloaded mk2... die einen haben interne interfaces und kopfhörerausgänge, die anderen nicht).
 
ich hab den normalen i mix und hab nochmal nachgesehen, kein interface...... und keinen soundausgang,.... also kan nich das mit dem vorhören wohl erstmal vergessen^^
 
siehe auch fall b) :)
 
ja, das ding kostet 500 nochwas,.... da kan nich mir gleich ein neuen controller kaufen,.... aber ich werd mich mal erkundigen ob es das auch billiger gibt XD XD
 
ah nee hab mich vertan,.... ich hab grad selber nochmal nachgeschaut, die frage ist ob es einen unterschied gibt ob ich mir jetzt eine asio 4.1 soundkarte kaufe oder ein audiointerface (ext. Soundkarte)? Wäre das in meinem fall bezüglich dem vorhören egal ? 4.1 soundkarten sind in einem fachgeshcäft in meiner stadt deutlich billiger, als ein audiointerface ….
 
Zuletzt bearbeitet:
4.1 soundkarten sind in einem fachgeshcäft in meiner stadt deutlich billiger, als ein audiointerface ….
*seufz* ja, weil 4.1-soundkarten nicht unbedingt zum musikmachen gemacht sind (wenn Du jetzt "asio4all" sagen willst... lass es). audiointerfaces schon.

grundsätzliches zu derartigen fragen: bitte, sofern möglich, immer beispiele mit exaktem namen angeben.
 
naja , da es mir in erster linie darum geht, dass ich meine anlage am pc anschließen kann und dann mit meinen kopfhörern die verschiedenen decks vorhören kann..... das krieg ich mit ner schönen 5.1 soundkarte sicher hin,.... hoff ich zumindest mal,..wenn ich eine genaue in aussicht habe, werd ich nochmal schreiben

bis dahin schonmal ein dickes dankeschön für die hilfe
 
wie heißt es so schön?
lets fetz sprach der frosch und sprang in den mixer :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben