Djembe

von T$T, 25.12.04.

  1. T$T

    T$T Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.04
    Zuletzt hier:
    21.09.06
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.12.04   #1
    Hallo erstmal,
    also ich habe eine Djembe ;) und da wollt ich mal fragen was man damit alles so anstellen kann???(Also vieles weiß ich schon, aber schreibt trotzdem mal alles was ihr wisst, bitte!!! Speziell würde ich gerne wissen was man alles Typisches auf der djembe spielen kann. Klar man kann auch normale "Snaredrumsolies" darauf spielen aber ich wüsste gern "passendere" Sachen.[ich weiß auch das man die Djembe mit der handfläche spielen oder nur auf die kanten hauen kann :D )
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine :D

    MFG

    T$T
     
  2. emo

    emo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.04
    Zuletzt hier:
    24.09.14
    Beiträge:
    1.437
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    701
    Erstellt: 30.12.04   #2
    Hm kenn mich nicht so wirklich aus mit den Dingenr aber an ein paar Techniken kann ich mich noch aus dem Musikunterricht erinnern...

    Man kann einmal gedämpfte Schläge spielen indem man die eine Hand flach aufs Fell legt und mit der anderen flach in der Mitte schlägt..

    Man kann außerdem mit der gewöbten Hand relativ nah am Rand aufs Fell schlagen

    Oder eben mit der flachen Hand mittig aufs Fell..

    Gibt halt alles verschiedene Sounds...


    Schau dich doch mal um obs in deiner Nähe irgendwelche Percussion Workshops gibt oder so die du mal ein Wochenende über machen kannst oder so...

    Percussion sind sowieso eine der geilsten Sachen überhaupt :)
     
  3. rubinsky

    rubinsky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.04
    Zuletzt hier:
    7.09.06
    Beiträge:
    405
    Ort:
    xffmx
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    54
    Erstellt: 30.12.04   #3
    Du kannst grundsätzlich alles machen, was Töne gibt. Toll ist die Technik, das Fell mit der einen Hand etwas nach unten zu drücken. Durch verschiedene Spannungen kannst du dann kleine Melodien spielen. Musst du halt etwas üben, bis du das gut ind en Rhytmus integrieren kannst.

    Mit einer Djembe kann man einiges machen. Ein Trommler aus meiner Drumline hat mal alleine in einer Kneipe zu einem Dudelsack auf einer Djembe getrommelt. Klang extrem cool..
     
  4. T$T

    T$T Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.04
    Zuletzt hier:
    21.09.06
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.12.04   #4
    Thx aber ich hatte eigentlich nicht so gmeint WIE man eine Djembe spielt, sondern WAS man auf einer Djembe spielen kann... welche rhytmen die TYPISCH für sie sind(wenn ich z.b. sachen spiel die ich auch auf einer Snare spiele dann hört sich das auch so an... ;) und ich würd gern so was typisch Buschmäßiges spielen^^ )
     
  5. emo

    emo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.04
    Zuletzt hier:
    24.09.14
    Beiträge:
    1.437
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    701
    Erstellt: 30.12.04   #5
    Hm sorry aber ganze Rythmen oder gar Noten hab ich leider nichtmehr im Kopf..

    Einfach mal googeln oder nen Buch kaufen...

    Da fällt mir ein evt. steht in meinem Schlagzeug buch was mit drin.. ich schau mal nach

    Edit: Find das Buch gerad ned.. sobald ichs finde meld ichmich aber wenn was brauchbares drinsteht..
     
Die Seite wird geladen...

mapping