DJ's bewertet mal diesen Song!

von spongebob, 05.11.04.

  1. spongebob

    spongebob Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.03
    Zuletzt hier:
    4.06.05
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.11.04   #1
  2. silverbeat

    silverbeat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.04
    Zuletzt hier:
    24.05.08
    Beiträge:
    308
    Ort:
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 07.11.04   #2
    klingt irgendwie ganz nett, von dir gemacht?

    naja, gefällt mir eigentlich. das einzige was mich stört, sind die ganzen synthesizer-klänge die die melodien spielen. ich hätte da entweder einige leiser gemacht, so dass man sie nur unterbewusst wahrnimmt, oder allgemein weniger instrumente genommen. ansonsten, naja, wie schon gesagt: gefällt mir!
     
  3. Gee

    Gee Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.04
    Zuletzt hier:
    15.03.05
    Beiträge:
    70
    Ort:
    bERlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.11.04   #3
    Hey, mit welchem Prog. hastn das gemacht ?
     
  4. Mr.Splinter

    Mr.Splinter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.10
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 09.11.04   #4
    hallo

    obwohl das nicht meine richtung ist, gefällt er mir ganz gut.
    was du aber unbedingt ändern solltest, sin die schnellen bass-kicks zwischendurch. das passt da gar nicht rein.
    was auch fehlt ist nen klarer bass mit nen bissl distortion.
    ich würde diesen thread allerdings in die kategorie: elekt. musik verschieben!
    cheers
     
  5. R J-M D

    R J-M D Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.01.04
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    181
    Erstellt: 22.11.04   #5
    Wo du Recht hast, hast du Recht! Verschoben...
     
  6. Psytox

    Psytox Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.04
    Zuletzt hier:
    3.02.05
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.11.04   #6
    ich finde die synthis zu laut und für meinen geschmack auch zu hoch. wie tönts eine oktave tiefer?
     
  7. DJ NGE

    DJ NGE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.04
    Zuletzt hier:
    24.08.06
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.11.04   #7
    Sorry, wenn ich dich enttäusche, aber das klingt irgendwie etwas... mhmm, billig?

    Der Synthesizer ist viel zu laut und auch viel zu wenig polyphon, leg die Melodie auch parallel ein bis zwei Oktaven tiefer und leg vor allem mal Delay und Reverb drauf, dann klingt das ganze auch etwas voller.

    Zudem sind insgesamt zu viele Hoch- und zu wenige Tieftöne, das klingt n bisschen nach Xylophon auch. Die Bassdrum ist auch etwas zu leise, mach sie mal lauter und jag vor allem mal sämtliche Spuren durch nen Kompressor falls du das noch nicht gemacht hast
     
  8. Iglorion

    Iglorion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.04
    Zuletzt hier:
    22.10.13
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    78
    Erstellt: 23.03.05   #8
    Ich finds cool...
    Aber die hohen Synthies geben dem ganzen so ein
    2D - PC Game - Titelmelodie - Niveau
     
  9. Pandemonium

    Pandemonium Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.05
    Zuletzt hier:
    8.05.05
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.03.05   #9
    also wenn das einer deiner ersten songs war, ist er an sich nicht schlecht die synths klingen teilweise etwas zu aggressiv und die Bassdrum ist sehr dünn und zu "warm" (klanglich). Im großen und ganzen aber in Ordnung für den Anfang das Sample passt auch recht gut.
     
  10. senitel_pl

    senitel_pl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.05
    Zuletzt hier:
    22.06.05
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.04.05   #10
    Ich stimme, wenn das dein ersten Leid ist,ist es ziemlich gut, aber die Andere haben recht, dass du zu wenig Perc hast und zu viel Syth (zu laut).Ubrigends es könnte ein bißchen 'softer' klingen, d.h. nicht so metalisch.
    Mehr Praxis und es wird besser :great:
     
  11. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    568
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 04.04.05   #11
    Hat gute Ansätze, aber an den Drums und den Einzelsounds musst Du noch kräftig arbeiten.
    Weiterhin mal mit dem Thema Intro, Verse, Bridge und Refrain im Songaufbau beschäftigen.

    Topo :cool:
    Defected in the House
     
  12. ---mehrspurer---

    ---mehrspurer--- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.05
    Zuletzt hier:
    24.02.06
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.04.05   #12
    klingt schon ganz nice aber es dröhnt an einigen stellen gewaltig, das muß noch mal komplett abgemischt werden...

    dabei solltest du
    das feedback in jedem fall beachten!

    die vocals und die durchdrehenden kicks gefallen mir gut...:)
     
Die Seite wird geladen...