DMX Befehle per Audiodatei (WAV...) ausgeben.

  • Ersteller tieftonsack06
  • Erstellt am
T
tieftonsack06
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.11
Registriert
16.10.08
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo liebe Forumleute und Lichtexperten,

in meiner Band spielen wir mit Backingdateien (Streicher, Synthsounds usw.) welche von einen 4 Spur Audiorecorder kommen. Nun habe ich zwei Spuren mit Backingaudiodateien belegt, 1 Spur mit Klick für den Drummer und nun habe ich noch eine Spur frei. Mein Gedanke wäre nun mittels dieser Spur die Lichtanlage per vorprogrammierten Szenen zu steuern. Synchron zum Song und Klick.

Da dieser Player leider keine Midifiles abspielen kann, bin ich an Audio gebunden.
Es handelt sich dabei um einen Edirol R44.
https://www.thomann.de/at/edirol_r44.htm

Hat jemand eine Idee wie und ob es möglich sein könnte DMX Befehlte per WAV zu speichern und damit DMX Geräte zu steuern?

Danke für eure Hilfe
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
es könnte der "Event Processor Pro" von Midi Soulution helfen. Man kann hier alle möglichen Signale wandeln. Ich habe z.b. mein Midiboard mit CC Befehlen auf Midi Notes umprogrammiert. Das wird alles per Computer gemacht. Die Software gibts kostenlos auf der Page von Midi Soulution.

Viel Erfolg!

VG Roman
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben