DMX oder Stand-Alone??

von deejay__yoshi, 07.11.05.

  1. deejay__yoshi

    deejay__yoshi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.05
    Zuletzt hier:
    22.11.05
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.11.05   #1
    Hallo!!

    Ich habe mehrere Scanner und Moving Heads in Aussicht !!

    Leider "leide" ich unter argen Zeitstress!

    Die Beleuchtungen sind in ugf. 1 Monat bei mir, doch ein dazu passendes Steuerpult wird noch warten müssen. Ohne Steuerpult gäbe es nur 1 Möglichkeit: Stand-Alone!!

    Ich habe bis jetzt nur einige Erfahrungen bei DMX- Steuerungen gesammelt. Doch bei Micro und Stand Alone bin ich noch totale Laie!!!

    Meine Frage:

    Ist dieser Stand Alone Betrieb sehenswert? Oder sollte ich die Eröffnung bis zum DMX Controller verschieben?

    Thanx im voraus!!

    Deejay Yoshi :-D
     
  2. joe-gando

    joe-gando Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    25.02.13
    Beiträge:
    2.339
    Ort:
    Waiblingen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.387
    Erstellt: 07.11.05   #2
    Das ist Definitionssache...Mit DMX hast du eben die Kontrolle über die Geräte, und nicht die Geräte über dich;-)
     
  3. Harz-Kamel

    Harz-Kamel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.05
    Zuletzt hier:
    17.02.15
    Beiträge:
    214
    Ort:
    Bünde
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    86
    Erstellt: 07.11.05   #3
    Das ganze kommt auch auf den MH oder Scanner an. Manche (besonders im Billig Sektor) haben einen schlechten Standalone Modus (nur wildes Rumgeblinke etc.)
     
  4. joe-gando

    joe-gando Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    25.02.13
    Beiträge:
    2.339
    Ort:
    Waiblingen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.387
    Erstellt: 07.11.05   #4
    ^^das meinte ich mit "Die Geräte haben die Kontrolle über dich". Das kann einem ne ganze Show ruinieren;-)
     
  5. slaytalix

    slaytalix Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    4.04.10
    Beiträge:
    2.819
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.187
    Erstellt: 08.11.05   #5
    Beide Möglichkeiten beim Kauf berücksichtigen

    www.robe.cz

    bietet 3 x 99 Steps sound to light an, zusätzlich per DMX zu steuern

    Die älteren Martin MX 1, MX 4, CX 2, CX 4 haben über Dip Schalter auch gute Stand Alone Funktionen.

    Stand alone über Master-Slave Modus auch recht nett, wenn die Teile parallel laufen
     
  6. deejay__yoshi

    deejay__yoshi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.05
    Zuletzt hier:
    22.11.05
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.11.05   #6
    Danke für eure Hilfe!!

    Statt hier noch länger um das ganze zu reden, hab ich euch meine Sammlung aufgelistet:

    12x Eurolight Scanner TS-5
    3x Moving Head PILOT 150

    5x PAR 64 (werden mittels Steuergerät musikgesteuert)


    Würdet ihr mir diese Geräte beim Stand-Alone Betrieb zutrauen??? :confused:

    Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee im voraus :-D
     
Die Seite wird geladen...

mapping