DMX - USB Kabel

von Matce, 12.01.08.

  1. Matce

    Matce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.07
    Zuletzt hier:
    3.05.10
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.01.08   #1
    Also, da ich hier im Forum schon gesucht habe aber nicht wirklich eine Antwort auf meine
    Frage finden konnte möchte ich jetzt gerne hier fragen und hoffe dass ihr mir weiter helfen könnt!

    Ich habe bei der Suche im Internet ein "DMX USB Kabel" gefunden. Doch kann ich mir nicht
    vorstellen wie die ganze Sache von USB auf DMX übersetzt ist. Wer kennt sich mit dem Produkt
    (siehe Bild) aus? Gibt es für ein ähnliches Kabel einen Schaltplan bzw. eine Bauanleitung?

    Hier das Bild von dem angesprochenen Kabel:
    [​IMG]

    Würde mich sehr über eure Hilfe freuen!

    Mfg
    Matthias
     
  2. DMXCFrank

    DMXCFrank Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.08
    Zuletzt hier:
    18.01.11
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.01.08   #2
    Hallo,

    in erster Näherung kann man sagen, dass hier die eigentliche Elektronik des DMX-Interfaces einfach nur im DMX-Stecker eingebaut ist. Wenn ich mich nicht irre, ist bei unserer DMXControl-Software der
    Treiber für das JMS interface ziemlich ähnlich zum Enttec-Interface, also steckt da was ähnliches
    drin. ;-)

    Andere Beispiele findest du bei Manulator (hier allerdings kein USB, sondern der Transmitter ist in
    einem Parallelport-Stecker eingebaut):

    http://freedmx.com/

    oder auch hier für USB:

    http://www.anyma.ch/research/udmx/

    Diese und viele andere Projekte sind auf unserer homepage unter "DMX-Interfaces" verlinkt, so dass du
    tagelang Bauanleitungen studieren kannst.

    Gruss Frank
     
Die Seite wird geladen...

mapping