DMX4LL-Interface

  • Ersteller Markus Bluhm
  • Erstellt am
M
Markus Bluhm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.08
Registriert
07.02.05
Beiträge
49
Kekse
44
Ort
Hattersheim
Hallo,
würde mir gerne das USB-DMX Interface kaufen und
die Software von DasLight benutzen. Denn mit der Software
habe ich auch in meinem Praktikumsbetrieb gearbeitet.

Ist die Software eigentlich FreeWare und mit dem Interfave kompatibel?

Danke!

MB
 
Eigenschaft
 
Markus Bluhm schrieb:
Ist die Software eigentlich FreeWare
so weit ich weiß ja, zumindest war sie's einmal...hab da aber noch nie en durchblick gehabt. die HP ist IMO auch nicht sonderlich informativ :redface:
 
DMX über den PC steuern hört sich ja schonmal ganz gut an. Gibt es eigentlich einen Standard für diese Interfaces oder passt jeweils nur das Interface eines Herstellers zu seiner eigenen Software? Gibt es auch Selbstbau Projekte (kann ja eigentlich nicht so schwer zu basteln sein, da DMX ja eigentlich eine recht einfache serielle Schnittstelle ist) und Open Source bzw. Freeware Projekte zum Thema DMX Software?
 
DMX über den PC steuern hört sich ja schonmal ganz gut an. Gibt es eigentlich einen Standard für diese Interfaces oder passt jeweils nur das Interface eines Herstellers zu seiner eigenen Software?
die für die meisten interface gibt es dll's...aber oft passt die software des herstellers nur auf seine interface

Gibt es auch Selbstbau Projekte (kann ja eigentlich nicht so schwer zu basteln sein, da DMX ja eigentlich eine recht einfache serielle Schnittstelle ist) und Open Source bzw. Freeware Projekte zum Thema DMX Software?

ja gibt es:
ich bin mitten in der programmierung :)

und hier gibt es noch freewarelösungen die verschiedene controler unterstützen
http://www.dmxcontrol.de (benutze ich, bis ich mein eigenes tool fertig hab)
http://users.pandora.be/freestylerdmx/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben