D'n'B/Jungle Programming

von Zimmm, 08.10.07.

  1. Zimmm

    Zimmm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.06.07
    Zuletzt hier:
    15.09.08
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    83
    Erstellt: 08.10.07   #1
    Ich brauch ne Maschine/n Programm mit dem ich so D'n'B/Jungle-mäßige Drums Programmieren kann. Am besten in Drumtab ähnlicher Form.
    Außerdem möcht ich die Samples gern mit nem MIDI kontroler oder so bedienen können.(also n Fußschalter oder so)
     
  2. x2mirko

    x2mirko Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    76
    Erstellt: 08.10.07   #2
    das geht soweit ich weiss mit jedem gängien sequenzer (cubase, ableton live, logic, fruity loops, reaper) und den entsprechenden samples - die man entweder (ganz true) von alten funkplatten sampled oder aber einfach irgendwo runterläd (gibt genügend dnb sample librarys / drum loops, die kostenlos sind - googlen)

    wenn du keinen sequenzer hast, kannst du auch Hammerhead benutzen - ist soweit ich mich erinnere ein freeware-drumcomputer, der auch wirklich leicht zu benutzen ist: http://www.threechords.com/hammerhead/
    dabei fällt aber leider dann das programmieren mit midicontroller flach, da muss man die drums mit der maus programmieren.

    mfg,
    Mirko
     
Die Seite wird geladen...

mapping