Dod Yjm 308

  • Ersteller Solo.Machine
  • Erstellt am
S
Solo.Machine
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.05
Registriert
16.03.04
Beiträge
953
Kekse
0
Ort
Karben
Hi
Wie findet ihr diese Distortion ??
Was macht das Teil genau ??
Und ist es auch für Gitarren mit Humbuckern geignet ??
 
Eigenschaft
 
hi!

laut g/b ist es wie das distortion + von MXR, nur eben speziell für singel coil gitarren...........

IMHO gefällt mir dasd distortion + überhaupt nicht!

mfg kusi
 
wie wirkt es im einsatz mit ner Gitarre die 2 Humbucker hat?
 
hmm, gute frage, weiss auch nicht so genau, habs leider noch nirgends zum antesten gesehn......

mit singel-coils klingt das dist+ ziemlich dünn, wahrscheinlich wurde dem ganzen mehr bass verleiht, vielleicht ists dann mit HB`s schon zuviel....

ich schaue heute abend mal in der g/b ausgabe nach, vielleicht steht ja was darüber drinn.....
 
könntest du die vielleicht scannen fals das ging

hab mal bei harmony central geguckt
da gabs viele reviews von leute die auch gitarren mit 2 humbuckern hatten
und die sind da nicht drauf ein gegeangen einfach geschrieben das sie das ding geil finden usw

soll den solos enorm boosten und dem meist so dünnen solo sound mehr volumen geben
 
Hallo,

der Yngwie Preamp/Overdrive ist ein Booster, der vor einem hochwertigen Röhrenamp wahre Wunder vollbringt,
für einem Transistoramp hingegen ist der Effekt logischerweise weit weniger geeignet.
Ob singlecoils, Humbucker oder auch P90 Pickups, mit diesem Pedal läßt sich sehr gut dieses gewisse etwas
herauskitzeln und es verschafft einem die durchsetzungsfahigkeit die man für Soloparts braucht. Ideal also für
jemandem mit einem einkanaligen (Röhren)Amp.
Bei zahmer Einstellung (9-10 Uhr) ist er sogar für den Dauerbetrieb geeignet, und wenn man ihn ausschaltet
fragt man sich wie man zuvor mit einem solchen 'braven' Sound leben konnte. ;)
ggf. könnte man damit also auch trotz neuer Saiten dumpf und muffig klingende Gitarren etwas mehr
Biss und Leben einhauchen.

mfg,
Don
 
Danke
also ich selber würde ihn dann mit ner ENGL Thunder 50 Combo spielen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben