DOEPFER LMK 1 / Lauter, elektronisch überlagerter Ton / Hilfe gesucht!

P
Peddie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.22
Registriert
11.06.12
Beiträge
27
Kekse
0
Hallo zusammen,

mein LMK 1 erzeugt seit einiger Zeit einen maximal lauten (sie soll ich das genau beschreiben...) elektronisch überlagerten Ton - als wenn zwei Töne sich ganz schnell wiederholen würden - Maschinengewehr mäßig! Das ganze immer dann, wenn man eine Taste (und nur diese Taste) spielt und eine zweite dazu betätigt. Passiert bei ca 5 Tasten im näheren Bereich dieser einen Taste die gedrückt wird.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Kann man das evtl. selbst reparieren?

Bin für jeden Tipp dankar!!! Grüße - Peddie
 
Eigenschaft
 
Ich habe gerade Schwierigkeiten, mir vorzustellen, was du meinst - alldieweil das LMK1 ja keine eigene Tonerzeugung hat. Meinst du ein mechanisches Geräusch? Kannst du das mal aufnehmen?
Oder kommt der "elektronisch überlagerte Ton" aus dem angeschlossenen Tonerzeuger? In dem Fall könnte ja höchstens das LMK irgendwelche Midi-Daten erzeugen, die im Tonerzeuger so etwas verursachen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben