dofu -> blaues knie :>

von f0rce, 27.11.05.

  1. f0rce

    f0rce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.04
    Zuletzt hier:
    29.06.16
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    262
    Erstellt: 27.11.05   #1
    hoi ich hab da mal son kleines problem...
    bei meiner dofu sind die hämmerchen im ruhezustand (von den federn erzwungen) immer 3 cm weiter als mein schienbein (also quasi irngtwo in der mitte vom knochen würden sie stoppen)


    wenn ich jez versuche doublebass zu spielen (ganz vorn die zehn hin und dann immer schön mit den fersen runterdrücken wenn ich das richtig verstanden hab) bekomm ich (wenn ich sonst nichts mach :D) zwar schon einen konstanten rhytmus hin, allerdings hab ich jez ein ratzeblaues knie :great:

    kann man das irngtwie ändern oder muss ich in zukunft mit nem schienbeinschoner spielen? :>
     
  2. xander

    xander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 27.11.05   #2
    dein muss dein bein aber richtig nah an der fuma sein, was?
    schonmal probiert die sitzposition zu verändern? also damit du nicht zu nah an dem pedal sitzt?
     
  3. f0rce

    f0rce Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.04
    Zuletzt hier:
    29.06.16
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    262
    Erstellt: 27.11.05   #3
    wenn ich von oben draufgucke ist der klöppel in der mitte von dem pedal, wenn ich nicht am schlagzeug dransitze bekomm ich auch keine blauen knie. nur irngtwie find ich ist das eine unbefriedigende lösung =)
     
  4. !mhm!

    !mhm! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.05
    Zuletzt hier:
    21.07.13
    Beiträge:
    815
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    138
    Erstellt: 27.11.05   #4
    setz dich mal weiter von deinem set weg, vielleicht auch höher oder niedriger.
    oder ändere mal deine technik, ich spiele meistens so, das meine füsse nur etwas mehr als die mitte auch dem pedal sind.
    die füsse ganz vorne und mit der ferse spielen finde ich ziemlich seltsam, wenn es nicht zu schlimm ist würde ich die technik ändern.
     
  5. .marc.

    .marc. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    6.01.10
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    230
    Erstellt: 28.11.05   #5
    du kannst die klöppel an deiner dofuma eigentlich höher stellen, also den winkel zum fell verringern. somit hast du aber einen kürzeren weg zum fell, was heissen würde, dass du dich dann umgewöhnen müsstest. aber du hast eben keine blauen beine :)
     
  6. f0rce

    f0rce Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.04
    Zuletzt hier:
    29.06.16
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    262
    Erstellt: 28.11.05   #6
    hab ne dw 4000

    das umgewöhnen wird nicht allzuschwer, spiel noch nicht allzulang ;>
     
  7. .marc.

    .marc. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    6.01.10
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    230
    Erstellt: 28.11.05   #7
    jo also, da sollte es in bei den federn eine stelle geben an der dein stimmschlüssel passen sollte. diese schraube lockerst du und bewegst du schraube in richtung padel (board). das ding wo die schraube drin ist ist so gebogen ausgesägt (bananenförmig). dadurch verringert sich der winkel zum fell und du kannst draufhauen wie sau :)
     
  8. f0rce

    f0rce Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.04
    Zuletzt hier:
    29.06.16
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    262
    Erstellt: 04.12.05   #8
    jou hat geklappt kumpel war gestern bei mir und hat das umgestellt :>

    aber erst hat er sich auch mal voll gegens knie gedonnert *FG*
     
  9. .marc.

    .marc. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    6.01.10
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    230
    Erstellt: 04.12.05   #9
    ja und was hat er gemacht? :great:
     
  10. f0rce

    f0rce Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.04
    Zuletzt hier:
    29.06.16
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    262
    Erstellt: 14.12.05   #10
    die knüppel weiter reingefahren nachdem er mit dem jammern fertig war ;>
     
  11. macprinz

    macprinz HCA Drums HCA

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.01.11
    Beiträge:
    3.346
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    754
    Erstellt: 14.12.05   #11
    ... nur dann bist du true!!!:rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock:
     
  12. f0rce

    f0rce Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.04
    Zuletzt hier:
    29.06.16
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    262
    Erstellt: 16.12.05   #12
    trve blackmetal since festgestellt das hässlich bin. also :p
     
Die Seite wird geladen...

mapping