dofu -> blaues knie :>

f0rce
f0rce
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.08.23
Registriert
30.08.04
Beiträge
511
Kekse
252
hoi ich hab da mal son kleines problem...
bei meiner dofu sind die hämmerchen im ruhezustand (von den federn erzwungen) immer 3 cm weiter als mein schienbein (also quasi irngtwo in der mitte vom knochen würden sie stoppen)


wenn ich jez versuche doublebass zu spielen (ganz vorn die zehn hin und dann immer schön mit den fersen runterdrücken wenn ich das richtig verstanden hab) bekomm ich (wenn ich sonst nichts mach :D) zwar schon einen konstanten rhytmus hin, allerdings hab ich jez ein ratzeblaues knie :great:

kann man das irngtwie ändern oder muss ich in zukunft mit nem schienbeinschoner spielen? :>
 
Eigenschaft
 
dein muss dein bein aber richtig nah an der fuma sein, was?
schonmal probiert die sitzposition zu verändern? also damit du nicht zu nah an dem pedal sitzt?
 
wenn ich von oben draufgucke ist der klöppel in der mitte von dem pedal, wenn ich nicht am schlagzeug dransitze bekomm ich auch keine blauen knie. nur irngtwie find ich ist das eine unbefriedigende lösung =)
 
setz dich mal weiter von deinem set weg, vielleicht auch höher oder niedriger.
oder ändere mal deine technik, ich spiele meistens so, das meine füsse nur etwas mehr als die mitte auch dem pedal sind.
die füsse ganz vorne und mit der ferse spielen finde ich ziemlich seltsam, wenn es nicht zu schlimm ist würde ich die technik ändern.
 
du kannst die klöppel an deiner dofuma eigentlich höher stellen, also den winkel zum fell verringern. somit hast du aber einen kürzeren weg zum fell, was heissen würde, dass du dich dann umgewöhnen müsstest. aber du hast eben keine blauen beine :)
 
hab ne dw 4000

das umgewöhnen wird nicht allzuschwer, spiel noch nicht allzulang ;>
 
jo also, da sollte es in bei den federn eine stelle geben an der dein stimmschlüssel passen sollte. diese schraube lockerst du und bewegst du schraube in richtung padel (board). das ding wo die schraube drin ist ist so gebogen ausgesägt (bananenförmig). dadurch verringert sich der winkel zum fell und du kannst draufhauen wie sau :)
 
jou hat geklappt kumpel war gestern bei mir und hat das umgestellt :>

aber erst hat er sich auch mal voll gegens knie gedonnert *FG*
 
ja und was hat er gemacht? :great:
 
die knüppel weiter reingefahren nachdem er mit dem jammern fertig war ;>
 
... nur dann bist du true!!!:rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock:
 
trve blackmetal since festgestellt das hässlich bin. also :p
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben