DOFUMA bei Ebay... eure Meinungen / Erfahrungen?!

M2K
M2K
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.07
Registriert
19.09.03
Beiträge
12
Kekse
0
Hi,

ich habe bei EBAY diese eigentlich sehr vertrauenserweckende Dofuma gefunden und würde mich freuen wenn ihr mir dazu eure Einschätzungen oder Erfahrungen schreiben könntet.

Ich finde das Ding sieht für das Geld recht robust und Variabel einstellbar aus.
Vielleicht ist es ja aber nur gut präsentiert!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40731&item=7329403939&rd=1

Cheers...
 
Eigenschaft
 
Ich würde von gut präsentiert ausgehen. Hab zwar keine Beweise dafür das die spätestens in ´nem Jahr auseinandergefallen ist, aber wetten würde ich schon:D

Leg nochmal etwas Kohle drauf und du kriegst was vernünftiges von Sonor, DW, Pearl etc. (sowas hier http://www.musik-service.de/ProduX/Drums/Hardware/Fussmaschinen/DW_4002_Doppelpedal.htm ...)
AUsserdem gibt´s hier mit Sicherheit genug Threads die billige DoFuMas aus der Elektrobucht thematisieren (das war der subtile Verwis auf die Suchmaschine :great: )
Ähm, Homer.
 
Würde mich da der Meinung von Homer anschliessen, zumal es ja schon ganz gute DoFuMas in der Preislage zum Beispiel von Pearl gibt , z.b. das hier
http://www.musik-service.de/ProduX/Drums/Hardware/Stative/Pearl_P122TW_Doppelpedal.htm
da würd ich liber auf eine der "bekannten" Marken zurückgreifen! Ich bin eh n großer Fan von Pearl, das nebenbei...^^
Aber hat Homer ja schon gesagt. Ich vertrau Ebay sowieso nur wenns nötig ist :screwy:

r0ck 0n, poeddekk
 
ich schließ mich au homer und poeddekk an
btw die pearl im link hab ich un hab damit ÜBERHAUPT keine probleme
wwas mir nen bischen (un net mehr:D) fehlt is dass man den beater unabhängig vom pedal einstellen kann
ansonsten supi :great:

tt~
 
Homer schrieb:
AUsserdem gibt´s hier mit Sicherheit genug Threads die billige DoFuMas aus der Elektrobucht thematisieren (das war der subtile Verwis auf die Suchmaschine :great: )
Ähm, Homer.
*wink!* ;)
 
Hatte eigentlich irgendjemand sone Billigfumas schonmal?
Interessant waere es ja doch....
 
Ich hatte mal ein Pedal von Gibraltar hat 200 Mark gekostet und war durch und druch
Scheise,
Hinsichtlich Verarbeitung und Bespielbarkeit.
Mitlerweile ist es auch kaputt was sauch stark dafür spricht.
 
Tag!
Hab eine 160 € dofuma von Meinl oder Gibraltar (die Schachtel is am Dachboden, also falls es wen interressiert kann ich ja nachsehen :)) und bisher haben sich noch keine Probleme eingestellt. Sehr solide verarbeitet, massiv und schwer, Doppelkette, sogar die Federaufhängung scheint kugelgelagert zu sein und läßt sich außerdem in 2 Single-Pedale zerlegen.
Für nen Anfänger wie mich, war das Teil aus meiner Sicht vollkommen ausreichend.
Da ich mich jetzt aber doch mehr dem Doppelbass widmen möchte hab ich mir ne dw 5002 td bestellt, da ich die ad leider nirgends testen konnte, aber das nur nebenbei. Wie die alte im Vergleich zu der läuft kann ich hoffentlich in einem Monat sagen :).
In diesem Sinne,
VX
 
Geb lieber 100 Euro mehr aus! Besser als nächstes Jahr nur noch kaputten Schrott unter den Füßen zu haben!
Kauf in einem vernünftigen Geschäft, wo du auch ausprobieren kannst! Wenn du noch keine Ahnung von Dofuma hast, dann lass dich beraten, aber nicht über den Tisch ziehen.
Ich empfehle die eine Fuma von DW-Drums. Die gibt es schon ab 169 Euro oder so und das in einer super Qualität! :great:

Machs gut und viel Glück noch
 
Ist sie jetzt zu gebaruchen oder nicht.
Sollte Sie nach 1 Jahr zusammenbrechen, was ich nicht glaube (Doppelkette, Einstellwinkel usw.) hat man trotzdem 2 Jahre garantie.

Hat Sie schon jemand gekauft?
Doppelkette um den Preis gibts keine andere!
 
Also, wenn Dir hier jeder den Rat gibt noch etwas mehr Euronen für eine Marken-DoFuMa auszugeben (und bei der Sonor sind´s ja nur 20 Eus...) heißt das wohl das deine DoFuMa eher Scheiße ist...

Probier sie aus, aber sag später nicht wir hätten dich nicht gewarnt...
Ähm, Homer.
 
Auch ich schließe mich der von fast allen vertretenen Meinung an. Lieber Geld für was anständiges ausgeben. Ich selber meinte es auch besser zu wissen und hab mir ne DoFuMa von Dimavery geholt. Sie ist zwar ok und nach drei Monaten noch nicht auseinandergefallen, aber die minderwertige Verarbeitung ist nicht zu übersehen.Kurz gesagt sie ist nicht schlecht aber richtig glücklich werde ich damit auch nicht werden. Lasst euch von diesen Hochglanzbildern aus dem Internet nicht täuschen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben