DoFuma einzeln nutzbar?

S
Sardo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.24
Registriert
11.02.10
Beiträge
30
Kekse
640
Moin,
bin fortgeschrittener Einsteiger und bei meinem gebrauchten Drumset war ne SingleFuma bei.

Die hat die besten Jahre hinter sich und schlackert mittlerweile in alle Himmelsrichtungen.Das macht keinen Spaß und ne neue soll her.

Meine Überlegung nun:

Ne DoFuMa (zB Pearl 122TW gebraucht) anzuschaffen, dat Dingen als Single nutzen und nach entsprechendem Trainingsfortschritt auf Beidhufig umzusatteln.
Somit wäre jetzt keine Singlemaschine bzw später ne doppelte anzuschaffen.Geht das überhaupt?

Oder denk ich grad quer?
 
Eigenschaft
 
normalerweise kannst du die kardanwelle(schreibt man das so) runter schrauben und sie als single fuma nutzen! dürfte funktionieren!
 
Geht allerdings nicht bei allen Dofumas.
Normalerweise steht in der Produktbeschreibung der Händler aber dabei, ob man die Dofuma in zwei einzelne Zerlegen kann. Bei meiner DW 5002 z.B. gehts.
 
Bei der Pearl P122TW geht das auf jeden Fall.
 
Du kannst sie auch einfach als Double dran lassen, dann musst du später nicht einfach umbauen.
 
Klasse, das wollte ich wissen.

Danke Leute
 
genau das hätte ich auch gesagt AndyDrummer... so tue ich es nähmlich auc ;) !
 
Außerdem würde ich eher früher als später mit Doublebass anfangen, weil umso kleiner ist der Unterschied zwischen rechten und linkem Fuß, den du dann durch gezieltes Training ausgleichen must, also würd ich mir direkt die Doppelhufmaschine hinstellen und damit üben, dadurch wird dein rechter Fuß ja nicht automatisch schlechter, du trainierst nur direkt beide Füße ;)
Gruß, Jan
 
Hi,

ja das macht sinn. auch wenn man später musik macht wo man kaum DB eisetzt, so kann man den linken fuss immernoch gut als timekeeper mit der hihat einsetzen.

die hihat gehört dazu und man sollte sie auch eisetzen.

LG

DT
 
Sicher das stimmt schon, deswegen finde ich sollte man möglichst früh die Unabhängigkeit des linken Fußes trainieren, bzw halt auch die Beweglichkeit und Ausdauer, deswegen eher früher als später mit 2 Füßen üben. ;)
Gruß, Jan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben