Dokumentarfilm "Alive Inside"

T
tuxfriend
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.24
Registriert
18.02.16
Beiträge
201
Kekse
687
Musik bereichert unser Leben, das ist nichts Neues. Aber erstaunlich, wie sehr sie all jene, bei denen gewisse Gehirnregionen kognitive Schwächen aufweisen, immer noch bewegt und ins Leben zurückholen kann:



Die Doku ist mit deutschen Untertiteln und deutschem Kommentar derzeit noch in den Mediatheken von ORF und arte enthalten. Mit Programmen wie MediathekView kann man die Doku herunterladen (ORF in Deutschland nicht, aber arte geht noch):
https://www.arte.tv/de/videos/070804-000-A/die-musik-meines-lebens/
Sie ist noch bis 17.03. in der arte-Mediathek verfügbar.

Wenn man sich vorstellt, wie wenig der Musik in den öffentlichen Schulen und in der Medizin Gehör geschenkt wird ...
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben