Dolly Parton mit 80 gestorben

• Ersteller Ersteller DerZauberer
  • Erstellt am Erstellt am
DerZauberer

DerZauberer

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.26
Kekse
83.883
Egal was man für Musik mag - Dolly Parton muss man eigentlich gemocht haben.

Tolle Musikerin, zeitlose Songs (… zum Teil von anderen Künstlerinnen und Küntlern berühmt gemacht…), soziales Engagement ohne Pomp, Wirkung deutlich über Country hinaus.

„Jolene“ bleibt mein ewiger Favorit. Hier eine Aufnahme aus meinem Geburtsjahr:

View: https://youtu.be/xrrPG_VlvIQ?is=yYoj4cAh19-eEoUL

• Gefällt mir
  • Wow
  • Interessant
Reaktionen: 22 Benutzer

Was für eine Traurige Nachricht. Nicht nur ihre Musik, ihre gesamte Persönlichkeit war einzigartig.
"9 to 5", "Jolene", "Islands in the Stream", "I will always love you" - Lieder für die Ewigkeit.
Ihr Humor war legendär, ebenso die Schlagfertigkeit, mit der sie offen und offensiv mit ihren Schönheitsoperationen umgegangen ist.
Was bleibt ist, daß sie mit ihrer Musik und ihrer Persönlichkeit die Welt ein kleines bißchen schöner gemacht hat.
Danke, Dolly! 💔

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich erinnere auch an die zahlreichen Filme, in denen sie gespielt hat …

Einer meiner Favoriten ist „Magnolien aus Stahl“ (y)

Machs gut, Dolly, ruhe in Frieden … :(

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Dolly Parton war eine lebende Legende! Ihr Tod macht mich echt betroffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Oh nein, das ist wirklich traurig. Ruhe in Frieden Dolly Parton und vielen Dank für die tollen Songs.

Das ist traurig.

Ich entdecke erst jetzt und spät die Größe ihres Werkes.

Zu einem Anlass letztens erwähnte sie, dass das ihr Lieblingssong sei:

View: https://youtu.be/SyP0Sy9KFf0?is=V06Pc-4MXj4tixmR

Dieser rührt zu Tränen, da sie das Glück in ihrer Armut als Kind thematisiert und das darauffolgende Mobbing, erzählt anhand des "coat of many colours". 😪🥲

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ihre Musik, ihre Stimme, aber auch ihre ganze Persönlichkeit ... ich mochte sie ...
Eine von denen, die ich vermissen werde ...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oha.
Eine große Frau und Superstar ist gegangen

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 6 Benutzer
Erst vor ein paar Wochen war auf arte eine Wiederholung einer Doku über ihr Leben und ich hab's mir wieder fasziniert angeschaut. Sie war eine fantastische Geschäftsfrau, Wohltäterin und hat sich für die Gleichstellung von Frauen eingesetzt, vor allem aber war sie eine grandiose Musikerin. Ob selbst oder von anderen gesungen, sie hatte einen riesigen Packen Hits. Ihre Stimme klang einmalig und sie hat sich zurecht viele Denkmäler gesetzt, auch in meinen Erinnerungen.

R.I.P. Dolly

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Dolly habe ich erst vor ein paar Jahren schätzen gelernt. Vorher war sie für mich so eine "Country-Balladeuse" was mich nicht wirklich interessiert hat.
Aber @soundmunich sagte schon richtig dass sie neben ihrer Musik - sowohl als Komponistin als auch als Sängerin- so viel mehr war ... und mit ihren Widersprüchen sehr gut und selbstbewusst umgegangen ist.

"Jolene" , "9 to five" usw. kannte ich natürlich auch früher, wusste aber nicht von wem ...
Klasse Frau. R.i.P. Dolly.

• Gefällt mir
Ach, deswegen lief grade im Radio "9 to 5"... :( Och nöööö!

Sehe gerade, arte hat eine Doku über sie wieder kurzfrisitg ins Programm genommen:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Oh, was für eine traurige Nachricht!

Dollys Song Jolene wurde wohl sehr oft gecovert.
Während der Corona Zeit gab es ein ganz tolles Duo mit der bereits 2022 verstorbenen Olivia Newon-John, die zuvor mit einem Cover des Songs auch erfolgreich war.

View: https://youtu.be/ikbHeZBocPU?si=j2MH8SOp69wNnJ-h

Ruh in Frieden Dolly

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe "Jolene" bei vielen Gelegenheiten gespielt und "9 to 5" fand unser Publikum immer toll. Irgendwie hat die Frau schon verdammt viel richtig gemacht, wenn ihre Songs noch heute gespielt und gehört werden.
R.I.P. Dolly

Rip Dolly :cry:. Jolene ist für die nächste Probe gesetzt im Gedenken an eine großartige Frau.

Eine der ganz großen ist von uns gegangen. Nicht nur als Musikerin und Komponistin, sondern auch als Philanthropin. Sie hat jedem Schulabsolventen ihres Counties (?) eine Prämie bezahlt und damit dafür gesorgt, dass diese Gegend von einer der höchsten Abbrecherquote in den Bereich der niedrigsten kam. Das hat unzähligen Jugendlichen bessere Chancen im Leben gegeben. Sie hätte Milliardärin sein können, war wegen ihrer Wohltätigkeit aber "nur" Millionärin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Eine großartige Sängerin (wenn auch abseits meiner Musikrichtungen), die sich sehr für wohltätige Zwecke eingesetzt hat. Bin jetzt schon traurig.

• Gefällt mir
R.I.P. Dolly
Du warst ein bewundernswerter Mensch💋

Dir gefällt Musiker-Board.de? ❤️ Lasse dir unsere neuesten Inhalte in der Google-Suche ganz oben anzeigen!
Zurück
Oben