"Don´t Anger A Mad Man"

von Ellis D., 27.06.06.

  1. Ellis D.

    Ellis D. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    25.10.13
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    137
    Erstellt: 27.06.06   #1
    Hallo,
    ich hab mir mal etwas von der Seele geschrieben, was mich schon länger beschäftigt, ich werde die meiste Zeit einfach nur mißverstanden. Hört sich vielleicht schlimmer an als es ist, mich stört es eigentlich einfach nur, ich bin deswegen jetzt nicht richtig sauer oder so.
    Mir fällt bei der ganzen Sache auch einfach nur auf, wie blind einige Leute durchs Leben gehen. Sie kennen einen schon etliche Jahre und werden in einem immer die Person sehen, die man vielleicht mal vor ein paar Jahren war. Wenn man damals der Kasper war, ist mans heute auch noch.
    Und wenn man öfters mal in Fettnäpfchen tritt, wird man erst gar nicht mehr erstgenommen.
    Leute meinen, einen zu kennen, dabei muss ich leider sagen, es gibt so gut wie niemanden, der mich wirklich, so wirklich kennt. Höchstens meine Freundin vielleicht...

    Naja, auf jeden Fall ist mir zu der Sache dieser Text eingefallen. "Danny" bin ich, wollt nur nicht meinen eigenen Namen einsetzen, das wär mir zu stumpf gewesen, das hätte nach rumheulen geklungen :D



    "Don´t Anger A Mad Man"

    Danny was a fellow just like me,
    a man with ideas that no one could see
    everyone used to laugh about danny the dumb
    that made him sad and it made him feel numb

    Everyone thought he was a simple mind
    just born for boozin and so undefined
    they used to say "oh no, i know you" when he tried to explain
    that he wasn´t that simple but they didn´t understand

    No they didn´t Understand
    No they didn´t Understand
    No they didn´t Understand
    No they didn´t Understand

    No they didn´t and i tell you, they didn´t want to understand,
    and he got mad and he got sad, oh he got so sad
    Intellectual ignorance is a problem of our time
    and Danny got a victim of this mental crime

    So he changed his name and he changed his attitude
    he decided to hate all that stupid dudes
    Who to hell do they think they are? Do they think they are so cute?
    Don´t anger a mad man, he could get rude!

    He could get rude
    He could get rude
    He could get rude
    He could get rude



    Wie so oft bei meinen Texten sind auch hier wieder Wörter und Redewendungen dabei, die mir nich ganz geheuer sind... kann man "cute" wirklich so wie "klug" oder "aufgeweckt" benutzen wie es LEO mir sagt?
    Ich kenne das Wort eigentlich nur für "Süß" von den ganzen MTV- Schlampen...

    p.s.: der Song ist schon mal aufgenommen worden, ich wollt mal meine Melodie- Ideen ausprobieren, kein grund den Text nicht zu berichtigen. Wenn ihn jemand hören will, kann ich hier ja später mal den Link posten.
     
  2. Mauspat

    Mauspat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.05
    Zuletzt hier:
    11.12.12
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.06.06   #2
    Also hab mir den Text mal durchgelesen und muss erstmal sagen, dass ich ihn außerordentlich gelungen finde. Habe jetzt aber gerade nicht die Motivation und Zeit, den bis ins Detail zu durchforsten. Aber das, was ich so auf die Schnelle gefunden hab, hab ich schonmal soweit ich es kann korrigiert. Auf jeden Fall ein super Text, weiter so!
    MfG
    Patrick
     
  3. Ellis D.

    Ellis D. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    25.10.13
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    137
    Erstellt: 28.06.06   #3
    Danke:)

    Ja mit "cute" hast du recht, ich war mir auch sehr unsicher mit diesem Wort... man kennt es einfach nur als "süß", ich sollte mir wirklich ein anderes suchen... nur was, es passt so schön:(
     
  4. Mauspat

    Mauspat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.05
    Zuletzt hier:
    11.12.12
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.06.06   #4
    Geh mal nach "http://thesaurus.reference.com/", da gibt's jede Menge Anregungen, ist mal ganz interessant. Vielleicht ist ja was passendes dabei ;-)
     
  5. Ellis D.

    Ellis D. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    25.10.13
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    137
    Erstellt: 28.06.06   #5
    Danke, werd mal schauen!
     
  6. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    12.012
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.224
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 28.06.06   #6
    Hallo Ellis,

    schöner Text - eingängig. Für meinen Geschmack könnte mehr mit der Sprache gespielt werden - aber das führt dann auch leicht dazu, dass er zu "tricky" wird.

    Bezüglich des Englischen: Ich habe da keine größeren Klopper entdeckt, aber für eine genauere Spurensuche wären da auch eher die native speaker hier am Board zuständig.

    Bei dem folgenden bietet sich aber eine Lösung an:
    he decided to hate all those stupid dudes
    Who the hell do they think they are? Do they think they are so cute?


    Nimm einfach cute in der bekannten Bedeutung (süß, niedlich), dann kannst Du so was in der Richtung machen:
    he decided to hate all those stupid dudes
    Who the hell do they think they are? Seeming to be clever, they´re just cute.


    Mit der Silbenanzahl/Länge müßtest Du natürlich noch mal gucken.

    Herzliche Grüße,

    x-Riff
     
  7. Ellis D.

    Ellis D. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    25.10.13
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    137
    Erstellt: 28.06.06   #7
    Mmh das ist ne geile Idee, X-Riff, das müsste ich echt mal ausprobieren:great:
    So würds natürlich gehen, den Satz müsste ich von der Länge her zwar noch etwas zusammenstutzen, aber die Idee ist gut!

    Audiri.com hat den Song jetz freigegeben, wenn ihn jemand mal vertont hören will:
    http://www.audiri.com/ellisd/songs/25629/
     
  8. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    12.012
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.224
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 28.06.06   #8
    Na ja, stutzen geht recht einfach.
    Irgendso was in der Richtung vielleicht:
    he decided to hate all those stupid dudes
    Seeming to be clever, they´re just cute.

    oder
    Supposed to be clever, they´re just cute.
    oder
    Believing to be clever, they´re just cute.

    Sowas in die Richtung halt. Sowas wie ein Hell ! als Ausruf der Verachtung kriegst Du auch noch allemal unter.
    x-Riff
     
  9. Ellis D.

    Ellis D. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    25.10.13
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    137
    Erstellt: 28.06.06   #9
    Perfekt!:great:
    Da wär ich nie drauf gekommen :o

    Jetz muss ich mir eben noch alles notieren sonst vergess ich wieder die Hälfte...

    EDIT:
    jap jetz sieht er so aus:


    Danny was a fellow just like me,
    a man with ideas that no one could see
    everyone used to laugh about danny the dumb
    that made him sad and it made him feel numb

    Everyone thought he was a simple mind
    just born for boozin and so undefined
    they used to say "oh no, i know you" when he tried to explain
    that he wasn´t that simple but they didn´t understand

    No they didn´t Understand
    No they didn´t Understand
    No they didn´t Understand
    No they didn´t Understand

    No they didn´t and i tell you, they didn´t want to understand,
    and he got mad and he got sad, oh he got so sad
    Intellectual ignorance is a problem of our time
    and Danny became a victim of this mental crime

    So he changed his name and he changed his attitude
    he decided to hate all these stupid dudes
    Believing to be clever, they´re just cute
    Don´t anger a mad man, he could get rude!

    He could get rude
    He could get rude
    He could get rude
    He could get rude
     
  10. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    12.012
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.224
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 28.06.06   #10
    Schönes Ding, das.

    Ich höre da demnächst mal rein.

    x-Riff
     
  11. Ellis D.

    Ellis D. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    25.10.13
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    137
    Erstellt: 28.06.06   #11
    Naja gut, das wär noch ne möglichkeit, aber so wie´s war gefiel´s mir schon recht gut.
    "but they didn´t understand" lässt sich, wie ich finde, flüssiger singen.

    Und ja, hör mal rein! Würd mich interessieren wie du´s findest!
     
  12. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    12.012
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.224
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 29.06.06   #12
    Mmhhmmm,
    schöne Musik. Paßt sehr gut.
    Das einzige, was mich ein bißchen stört, sind die drums, die ich sowohl als "hakelig" als auch als bremsend empfinde. Macht unnötig Unruhe, finde ich.

    Sonst sehr prima, herrlich lakonischer Gesang,

    x-Riff
     
  13. Ellis D.

    Ellis D. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    25.10.13
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    137
    Erstellt: 29.06.06   #13
    Danke:)
    mmh, ja...die Drums werden wohl ewig meine schwäche bleiben :D
     
  14. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    12.012
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.224
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 29.06.06   #14
    Alles alleine gemacht?
    Mit richigen Instrumenten?
    Und keinen an der Hand, der mal ein schönes drum da drauf spielt?

    x-Riff
     
  15. Ellis D.

    Ellis D. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    25.10.13
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    137
    Erstellt: 29.06.06   #15
    Ich hab hier nichmal n´Schlagzeug stehen.
    Die "Bassdrum" ist nichts andres als mein Bass. Im ersten Bund abgedämpft und über dem Halspickupdraufgeklopft. Dann im PC bearbeitet. Dann die Snare dazu eingespielt, alles einzeln, anders geht es halt leider nicht!
    Ich kenn schon jemanden der Schlagzeug spielt, aber der würde mit der Methode eh nich klarkommen.
    Naja und da ich die Drums immer nach der Gitarre einspiele gibt es immer kleine Hänger und so, das wird durch diese Extra- Aktion mit der Snare natürlich dann noch krasser und irgendwann hörts sich dann an einigen Stellen etwas Off-Beat und unsauber an.... :o
    Aber ich persönlich mag es trotzdem tausendmal lieber als ne Drummachine! Irgendwann werd ich meine Methode auch mal perfektionieren, klappt immerhin schon besser als am Anfang :D
     
  16. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    12.012
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.224
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 29.06.06   #16
    was stört dich an einer drum-maschine?
    die kalte technik oder der sound?

    Ich will Dich da auch zu nix bequatschen - aber die drums fallen einfach etwas raus. Und so wie Du Dein Vorgehen beschreibst ist das auch kein wunder.

    Übrigens: das mit dem they don´t understand funktioniert tatsächlich hervorragend.

    x-Riff
     
  17. Ellis D.

    Ellis D. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    25.10.13
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    137
    Erstellt: 29.06.06   #17
    An Drummachines stört mich alles... diese unflexibilität, ja, auch dass es kalte Technik ist, und ich hab nich die Nerven mich damit auseinanderzusetzen. Hab sehr lange damit gearbeitet und bin echt durch mit dem Thema...
    Lieber ein hakeliger Sound, der von mir selber kommt, als sowas....ich muss ja auch kein Geld damit verdienen, deshalb kann ichs mir leisten so zu denken :D
     
  18. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    12.012
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.224
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 29.06.06   #18
    Alles klar.

    Ich wünsch Dir trotzdem, dass Dir ein drummer über den Weg läuft, der auf Deine Musik einsteigt.

    x-Riff
     
  19. Ellis D.

    Ellis D. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    25.10.13
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    137
    Erstellt: 29.06.06   #19
    Hehe danke, wär natürlich schön!
     
  20. ZedIsDead

    ZedIsDead Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.05
    Zuletzt hier:
    13.01.08
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.07.06   #20
    ich.find.die.verse.gut.aber.den.refrain.nicht:)der.ist.irgendwie.zu.eintönig.also.vom.text.
     
Die Seite wird geladen...

mapping