Doofe Frage - 4x12er über LineOut o.ä. betreiben

von Farewell, 26.03.08.

  1. Farewell

    Farewell Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    7.03.12
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Wernigerode
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.03.08   #1
    Ja, mal ne schnelle Frage. Ich hab hier gerade ne 4x12 stehen, aber z.Z. kein Topteil da (ist im Proberaum). Jedenfalls; kann ich da auch einfach nen andern Amp via lineout anstöpseln oder ballert mir das teil dann durch?:screwy:
     
  2. rollthebones

    rollthebones Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.06
    Zuletzt hier:
    29.09.08
    Beiträge:
    1.135
    Ort:
    dark side of the moon
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    751
    Erstellt: 26.03.08   #2
    Wenn Du damit meinst, die Box an den LineOut irgendeines Verstärkers anzuschließen, das geht nicht. Du kannst die Box aber eventuell an den Lautsprecheranschluss dieses ominösen Geräts anschließen.
     
  3. Farewell

    Farewell Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    7.03.12
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Wernigerode
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.03.08   #3
    habs gerade mal ganz leise am headphone out probiert...das funktioniert zwar, aber ist das gefährlich für die box?
     
  4. Larshh

    Larshh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.07
    Zuletzt hier:
    13.08.10
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    176
    Erstellt: 26.03.08   #4
    Was das funktioniert? Eigentlich sollte man das nicht machen, da bei Kopfhörerausgänge andere Impedanzen vorherrschen! Außerdem hat dieser Ausgang überhaupt keine Power um ne 4 x12 zu betreiben. War das wirklich der Kopfhörerausgang? Kann ich mir nicht vorstellen
     
  5. Farewell

    Farewell Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    7.03.12
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Wernigerode
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.03.08   #5
    jup.. kopfhörerausgang... war aber auch sehr leise. achso ich nutze da auch nur son ollen 10W squier-amp
     
  6. Larshh

    Larshh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.07
    Zuletzt hier:
    13.08.10
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    176
    Erstellt: 26.03.08   #6
    Wenn du unbedingt ne 4 x 12 an dem ding betreiben willst, klempste den internen Speaker ab, lötest an dem Kabel ne Klinke an und steckst das in die Box. Aber aufpassen mit der Impedanz
     
  7. Farewell

    Farewell Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    7.03.12
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Wernigerode
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.03.08   #7
    dann wart ich lieber bis zur nächsten probe und bau nen richtiges top dran.
    okay dann danke erstma :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping