Doom 3 - Meinungen?

von reteep, 04.08.04.

  1. reteep

    reteep Web Geek

    Im Board seit:
    04.08.03
    Zuletzt hier:
    25.10.16
    Beiträge:
    2.885
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    162
    Kekse:
    12.068
    Erstellt: 04.08.04   #1
    Eins vorweg, Splatter Fans werden nicht auf ihre Kosten kommen! Anstatt Massen an Gegnern auf einmal wie in D1&2 sind hier meist nur kleine Gruppen oder einzelne Monster unterwegs.

    Abgesehn davon, dass ID Software extrem hoch angesehn ist bei mir finde ich das Spiel schon gelungen. Es ist zumindest Nachts wirklich der Schocker schlechthin, besser als jeder Horror Film ;)

    Die Engine ist gewohnte ID Software Qualität, vor allem hat mich folgendes Interview sehr erfreut: http://doom3.gaming2.net/comment.php?85

    Die Grafik ansich ist im Moment sicher nicht zu toppen, besonders die PDA und Computer Animationen sind beindruckend.

    Man darf sehr auf kommende Multiplayer Mods gespannt sein :cool:

    Und für vollen Genuss würde ich wirklich empfehlen es nur nachts zu spielen :twisted:
     
  2. Crusher

    Crusher Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.03.16
    Beiträge:
    1.814
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    90
    Erstellt: 04.08.04   #2
    Ich hab's leider noch nicht gespielt, aber ich bin schon ziemlich gespannt drauf. Bis jetzt war ja Silent Hill das einzige Horror Spiel, das einem wirklich Angst machen konnte. Ich wünschte ich hätte ein Surround System, das wäre ja echt mal die Härte.

    Hast du es denn schon gespielt? Über persönliche Berichte wäre ich erfreuter als über allgemeine :).
     
  3. reteep

    reteep Threadersteller Web Geek

    Im Board seit:
    04.08.03
    Zuletzt hier:
    25.10.16
    Beiträge:
    2.885
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    162
    Kekse:
    12.068
    Erstellt: 04.08.04   #3
    Ja und ich muss sagen so eine nächtliche Doom3 Session kann durchaus ganz schön stressig werden :D

    Beste shocking game das ich jemals gezockt habe. Dann noch ein CPMA in Doom3, was will man mehr (abgesehn von Quake4) ;)
     
  4. Dark

    Dark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    1.931
    Zustimmungen:
    234
    Kekse:
    3.577
    Erstellt: 04.08.04   #4
    "Minimale Systemanforderungen
    » P4/AMD Athlon XP mit 1,5 GHz
    » Windows 98/98SE/2000/Me oder Windows XP
    » 512 MB RAM
    » GeForce 3 oder 4 Ti500/Ti4200 bzw. Radeon 9500/9500 Pro
    » 4 GB freier Festplattenspeicher"

    Es wird seeeeehr knapp..... :D

    Endlich mal wieder ein gutes Game ! Zombies, Dämonen... :twisted:
    Hoffentlich gibts gute Schock-Effekte, wie z.B. bei Resident Evil oder Silent Hill.
    Die Pics sind sehr gut, die Story ist simpel, aber ausreichend :D
     
  5. Hellfire

    Hellfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    11.11.12
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.173
    Erstellt: 04.08.04   #5
    Die Anforderungen, die du da aufgelistet hast stimmen genausowenig wie bei allen anderen PC Spielen auch. Ich würde sagen:

    Mindestens:

    P4/AMD @ 2400mhz
    512mb DDR SDRAM
    Radeon 9800Pro
     
  6. dotvoid

    dotvoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    23.10.10
    Beiträge:
    1.725
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    195
    Erstellt: 04.08.04   #6
    und selbst damit wird man's wohl nicht mit besten details spielen können ;) .. mein rechner hat soweit ich's in erinnerung hab mit radeon 9800 42000 aquamarks geschafft. far cry hat trotzdem geruckelt bei hohen details ;)
     
  7. reteep

    reteep Threadersteller Web Geek

    Im Board seit:
    04.08.03
    Zuletzt hier:
    25.10.16
    Beiträge:
    2.885
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    162
    Kekse:
    12.068
    Erstellt: 04.08.04   #7
    AMD Athlon XP 2400
    512
    GF4 Ti4200 (64mb)
    WinXP

    Medium Quality -> flüssig
     
  8. dotvoid

    dotvoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    23.10.10
    Beiträge:
    1.725
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    195
    Erstellt: 04.08.04   #8
    ok, ist wohl doch nicht so schlimm ;)

    ist das ding überhaupt schon draußen? kommt doch afaik erst am 12.
     
  9. Crusher

    Crusher Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.03.16
    Beiträge:
    1.814
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    90
    Erstellt: 04.08.04   #9
    In Amerika schon, wahrscheinlich kommt man durch Importhändler ran :).
     
  10. Lord6String

    Lord6String Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.03
    Zuletzt hier:
    9.03.06
    Beiträge:
    2.012
    Ort:
    Herne
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    127
    Erstellt: 04.08.04   #10
    Glaube das wird das erste Spiel sein,was ich mir jetzt nach sehhhr langer Zeit holen werde :)

    Hab:

    Athlon 2400+
    512 DDR-Ramm
    Hercules Radeon 9700 Pro

    Denke wenn ich die Grafikarte noch übertakte ,wirds gehen.Geht ganz gut.Hab ich damals schon fast auf 9800 Pro Takt gebracht und den Speicher hab ich drauf gekriegt
     
  11. Christoph

    Christoph Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    H-Haus
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 04.08.04   #11
    ich kauf es mir auch :)
     
  12. Noodels

    Noodels Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.03.14
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Ingersheim City
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.08.04   #12
    hmm ich hoff mal das des auf meinem karren noch läuft , weil geld für nen neuen hab ich nich. Jetzt is au ein schlechter Zeitpunkt für ein PC kauf...da muss dann schon ein 64 Bit Karren her, is aber noch zu teuer :rolleyes:
    Ich hab nen:
    Athlon XP2000+
    786 DDR-Ram
    Sapphire 9500 Pro
    160 GB Platte , da sin auf jeden noch 4 GB frei...

    Aber ich werde glaub nich die schönen Grafikdetails und Effekte geniesen können :(

    Gruß
    Jan
     
  13. Lord6String

    Lord6String Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.03
    Zuletzt hier:
    9.03.06
    Beiträge:
    2.012
    Ort:
    Herne
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    127
    Erstellt: 04.08.04   #13
    //edit disillusion


    Sehr schlau,dass Du das auch noch ins Forum schreibst......
     
  14. Revan

    Revan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    22.09.04
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    28
    Erstellt: 04.08.04   #14
    Wo habt ihr das Spiel her???? Ich wills unbedingt haben aber in den Geschäften hier bei mir bekommen sies erstin 16 Tagen das is doch n Witz und nen Onlineshop hab ich auch ncoh nicht gefudnen ders hatte??

    mfg
     
  15. Lord6String

    Lord6String Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.03
    Zuletzt hier:
    9.03.06
    Beiträge:
    2.012
    Ort:
    Herne
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    127
    Erstellt: 04.08.04   #15
    Hier hat es niemand :rolleyes:
    Der Release ist doch erst in rund 16 Tagen,wie Du sagtest

    Xeton hat es sich auf Illegalem Wege besorgt,wenn Du verstehst,was ich meine....
    ansonsten werde ich Dir nicht mehr darüber veraten dürfen
     
  16. Revan

    Revan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    22.09.04
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    28
    Erstellt: 04.08.04   #16
    Man das ist echt lästig wieso soll ich so lange auf die bescheuerte Deutsche Version warten ....

    Naja ich hoff mal das bei uns in Österreich nur die US Rauskommt wer braucht schon den Zensierten schrott der da von Deutschland kommt ist doch echt nur lästig die mießen übersetzungen und die lächerliche Zensur aus Deutschland wo die Politiker meinen sie müssten den Eltern die Erziehung abnehmen und über 18 Jährige bevormunden .... :rolleyes:

    Hmm naja hatte halt gedacht es wär schon herausen in DE da Stormblast es ja auch schon "gespielt" hat.

    mfg
     
  17. Lord6String

    Lord6String Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.03
    Zuletzt hier:
    9.03.06
    Beiträge:
    2.012
    Ort:
    Herne
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    127
    Erstellt: 04.08.04   #17
    Die Deutsche Version ist übrigends 18 Uncut!

    Ka,dann hat Stormblast schon die US Version gekauft.Bestellste bei Amazon.com wenn Du Kreditkarte oder dergleichen hast.Dann ist das alles kein Problem.Natürlich musst Du dann wirklich 18 sein ;)
    allein für die Creditcard...
    ein Grund,warum ich das nicht machen kann :D
     
  18. Everest2002

    Everest2002 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 04.08.04   #18
    mhh bei meinem rechner (PIV @2GHZ und geforce FX 5200) wird das wohl nichts

    mhh und ob der G5 das spielt unterstützt weis ich nicht
     
  19. Hellfire

    Hellfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    11.11.12
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.173
    Erstellt: 04.08.04   #19
    Mein System is eh der Lacher :) :

    ASUS A7N8X DELUXE 2.0
    Athlon XP2600+
    512 DDR SDRAM
    120GB MAXTOR
    RADEON 8500

    Ich brauch ne neue Graka...aber auch ne neue Gitarre... was soll ich nur tun?
    Naja, bis jetz läuft alles flüssig und die DooM Beta damals ging auch....bloß glaub ich, dass mich die Final nicht ma ins Hauptmenü bringt....
     
  20. reteep

    reteep Threadersteller Web Geek

    Im Board seit:
    04.08.03
    Zuletzt hier:
    25.10.16
    Beiträge:
    2.885
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    162
    Kekse:
    12.068
    Erstellt: 04.08.04   #20
    Ich hab den Import yep.

    www.pcfun.de bekommt den Import z.B. am Donnerstag und verschickt noch am gleichen Tag. Dort kostet es 59,99 Euro + Versand