Doppel 15``!

P
Paddy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.05
Registriert
22.04.05
Beiträge
25
Kekse
0
Hi Leutz,
und zwar hab ich mir bis jetzt nen Gehäuse für nen Doppel 15`` Subwoofer gebaut, die Lautsprecher bekomm ich noch!Weiß allerdings nicht genau, welche genau!Aber es wird so in dem Rahmen sein von: 8 Ohm,400W max....!
Dann wollte ich mir diese Endstufe bestellen:http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Endstufen/DAP_Audio_Palladium_P1600.htm

Kann ich die Endstufe voll aufdrehen, oder sollte man die Endstufe besser nicht so viel aufdrehen?!?!?Will mir ja nicht die Box oder den Amp kaputt machen:)!

Danke

Paddy
 
Eigenschaft
 
also 1) 15 zöller mit 400W MAX?? nicht gerade wahnsinnig viel!
2) man baut ein gehäuse für einen bestimten speaker nicht irgend ein gehäuse bauen und irgend ein speaker dann rein setzten!
3) wenn du genau weißt welche speaker das sind kannst du auch die endstufe dazu aussuchen!
4) endstufen haben sogenannte clipping LED´s diese leuchten auf wenn der verstärker überlastet ist (einfach ausgedrückt)! diese sollten nicht(!) leuchten! wenn du deine endstufe passend zu den lautsprechern auswähst wird somit auch nichts von beidem kaputt!

mfg man
 
Wenn Du im Selbstbau die beiden 15" parallel schaltest, hast Du dann 4 Ohm, bitte guck´ mal, was die Speaker bei RMS Leistung abgeben.

Sonst würde ich Dir "18 Sound" empfehlen, die pusten schon 1400 Watt aus, :D pro Speaker natürlich

Der Amp wird viel zu stark sein. Das wären 2 x 800 Watt RMS bei 4 Ohm für die Dap Palladium Vintage 1600

Max Leistung enspricht ja Aldi-Speaker-Beschreibung mit PMPO Peakbelastbarkeit, die Musikleistung liegt wesentlich niedriger, die echt vergleichbare RMS Leistung ist dann nur noch halb so groß wie die Musikleistung.

RMS ist aber die einzig vergleichbare Aussagegröße :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben