Doppel HiHat und deren Aufstellung

  • Ersteller MatrixMeterMan
  • Erstellt am
MatrixMeterMan
MatrixMeterMan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.06
Registriert
04.12.06
Beiträge
9
Kekse
0
Ort
Berlin
Hallo an alle Forenmitglieder,
wie die meisten von Euch wissen, spielen Benny Greb und Thomas Lang (und andere) alle Doppel HiHat. Bei meiner Kombination aus TAMA HH-905 und TAMA Iron Cobra Doublebass (PG) geht das auf der linken Seite einwandfrei (sollte ja auch, ne?). Nun will ich eine HiHat auch neben das rechte Pedal an der Bassdrum stellen. Da spielt jedoch das große Platzproblem eine entscheidende Rolle, da 16" Floortom, Iron Cobra und 22" Bassdrum viel Platz wegnehmen. Hat da jemand von Euch eine Lösung parat? Welche HiHat würde sich da gut machen?

Danke für Eure Antworten... :great:
 
Eigenschaft
 
Soweit ich weiß spielen die sogar 3 Hi-Hats...eine normale links, eine für den rechten fuß und eine rechts die immer geschlossen ist (also ohne pedal). Naja guck dir halt mal ein paar bilder von Bennys set an, vielleicht hilft das ;-)
 
Hey...das ging aber schnell! Danke! :great:

Die ClosedHats auf der rechten Seite sind sehr gut für alle Doublebassruns. Man muss sich aber dann leider noch gute Hats kaufen...und ein SABIAN AAX 13" Metal/Studio Hat kostet auch seine 300 Euro :redface: . Es geht mir primär um die 2. HiHat. Da würde ich dann ersteinmal diese SABIAN XS-20 Hats ranhängen, da die "nur" um die 150 Euro kosten und einen relativ guten Sound haben sollen (muss ich aber vorher noch anspielen). Meine SABIAN HH Fusion Hats bleiben auf der Iron Cobra HH-905.

Habe hier nachgesehen, aber nix gefunden. Kennt Ihr einen anderen Tipp? :(

DANKEHHH!
 
Also nochmal, du willst dir noch eine zweite HiHat an den rechten Fuß stellen?!:confused:

Wenn ja, dann würde ich vorschlagen einfach soeine HiHat mit kabelzug zu nejmen, da kannste dir dein Pedal hinstellen wo willst du und das Becken auch wild in die Gegend hängen...


Grüße
 
Interessant zu dem Thema ist sicherlich auch das alte Setup von Thomas Lang (vllt. kriegst du ja ein paar clips seiner dvd "creative control"...).
im anhang hab ich auch noch zwei pics aus meinem set. links die normale dw 9500er hihat-maschine. rechts (wo man des pedal nicht sieht, ist rechts neben dem bd-pedal) die dw 9502 cable hihat. vom setup her eigentlich kein problem. evtl muss man halt floortoms ein bisschen weiter nach außen rücken...
 

Anhänge

  • BILD0117.jpg
    BILD0117.jpg
    170,8 KB · Aufrufe: 265
  • BILD0119.jpg
    BILD0119.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 293
Hey LukSte, das is ja schon ein sehr schickes (und teures) Setup, dass Du da hast. Welche HHX HiHat ist das? Nicht schlecht! :eek:

Ich denke, ich werde mir mal die Cable HiHats anschauen. Das einzige Problem, welches ich sehe, ist, dass das Pedal durch die Halterung nicht nah genug an die BD passt. Wie weit sind die beiden Pedale bei Dir auseinander? -> UND welche AAMeinl Hats hast Du da drauf? Ich suche ja noch relativ preisgünstige 14" HiHats für den Stand...wie denkst Du/Ihr über dieses und das?

@PrOx3: Ja, ich will mir die HiHat auf die rechte Seite stellen. Schaue Dir mal Benny Greb an (4 on the floor). Das ist der Wahnsinn! :great:

Wenn nur diese CableHats nicht so teuer währen! Hier und hier.....
 
Wenn du die Pearl- und Yamaha-Cable Hat schon so teuer findest, sag ich dir den preis für die dw 9000er garnicht erst...
Das ist ne Sabian 13" HHX Groove Hat
Die Meinl hat is ne 13" Raker Heavy Soundwave.
Darüber (als closed auf nem pearl halter) ein meinl classics 12" china splash darauf ein 10" meinl classic splash mit glocke nach unten und ein 10" meinl classic splash mit glocke nach oben. ich weiß nur nicht, ob man das noch sieht, auf den pics
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben