Doppelbend?

Stoli
Stoli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.15
Registriert
25.04.05
Beiträge
1.345
Kekse
1.389
Ort
Amberg
Hi

ich weiß nicht genau wie man so einen Bend spielt:

G|-14
D|-16
Wie spielt man sowas?
 
Eigenschaft
 
sieht mir nach einem unison-bend aus. dabei wird der ton auf der d-saite gebendet, wärend der ton auf der g-saite einfach nur ganz normal gegriffen wird. durch den bend erreichen irgendwann beide töne die selbe tonhöhe, wodurch ein interesannter toneffekt entsteht. carlos santana benutzt diese technik recht häufig.

ansonsten kanns natürlich sein dass du beide töne benden sollst. aber das sollte doch kein problem darstellen?
 
Sorry hat sich erledigt. Ich hab den Tab falsch gelesn. da steht nur, dass ich den ton auf der d saite benden muss. Aber wenn ich jetzt 2 Töne benden muss, muss ich beide in die gleiche Richtung ziehen, oder voneindander weg?
 
Is doch egal.
Voneinander weg wirste nicht hinbringen, deshalb würd ich einfach ma sagen, in die gleiche Richtung.
 
Kannst Du mal genau schreiben was in den TAB steht?
Unison zu ziehen erfordert viiiiiiiiiiiiiiiiiiel Kraft.

Oder spielt sich das eher auf B und G-Saite ab?
 
Es handelt sich hierbei um das Red hot chilli peppers-californacation solo und die Stelle wurde ja schon beschrieben ich hab mich vertan ich muss nur eine Saite benden und die andere ausklingen lassen
 
JoinPerry schrieb:
Unison zu ziehen erfordert viiiiiiiiiiiiiiiiiiel Kraft.
nö.

wieso denn?

bei trem und unisono muss man übrigens den festen grundtona uch noch n bissle anziehen, da der sonst tiefer wird, weil sich durchs benden ja die saitenspannung ändert und das Trem kippt... ;)
 
schwierig finde ich zwei bends auf einmal besonders wenns sowas hier ist

h-----7(8)--------------------------
g-----7(9)-----------------------------
 
niethitwo schrieb:

G Saite 14. Bund = A
D Saite 16. Bund = F#

F# - A = 3 Halbtöne.

Die D Saite um 3 Halbtöne zu ziehen erfordert nicht viel Kraft? Aha...


Was der Tremolokommentar sollte weiß ich nicht. Ich jedenfalls habe es mit dem Tremolo noch nicht geschafft eine Saite einzeln zu ziehen. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben