Doppelfußmaschine auch als Single Pedal betreibbar?

  • Ersteller banjogit
  • Erstellt am
banjogit
banjogit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
21.06.06
Beiträge
2.004
Kekse
4.559
Hallo zusammen,

kann man bei Doppel-Fußmaschinen eigentlich auch bei Bedarf ein Pedal samt (Antriebswellen-Verlängerung) weglassen und nur ein Pedal als Single Pedal an der Bass Drum verwenden?
Oder müssen da zwangsläufig immer beide Pedale aufgebaut sein?

Aktuell interssiere ich mich für die Speed Cobra oder die Mapex Falcon als Doppel-Fußmaschine.

Danke für Eure Hilfen
-banjogit-
 
Eigenschaft
 
Ich kenne die beiden Pedale nicht, aber eigentlich kannst du jedes Doppelpedal auch als Single Pedal betreiben, alleine für den Transport muss das ja abmontiert werden können. Ich benutze z.B. Schon seit längerem ein Yamaha Doppelpedal als Single Pedal.
 
Also ich kenne keine einzige Doppelfußmaschine, die man nicht auseinanderbauen könnte.
 
Und zerlegt geht das Einzelpedal dann nicht "schlechter", als wenn ich es als Single Pedal kaufen würde? Weil da vielleicht noch irgendwelche Bauteile dranhängen, die die Bewegung beeinträchtigen?
 
Nope kein Unterschied.
Hab eine Pearl p902 und ne Iron Cobra
Die ich fast nur als Single benutze.
 
Die Frage stellt sich, was du mit deinem Pedal machen willst. Wenn du eine Doppelfußmaschine brauchst, führt ja kein Weg daran vorbei eine zu kaufen.

Da die beiden Antriebe unabhängig voneinander sind, sollten sich wenn dann nur minimale Unterschiede zwischen einem Doppelpedal und einem Einzelpedal ergeben. Was man schauen muss ist, wie die Stellung der Beater bei einem Doppelpedal ist. Es gibt Pedale, bei der die Beater beide gleich versetzt zur Mitte des Pedals sind und welche, bei denen das Hauptpedal in der Mitte ist und das andre dann daneben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was Du nicht bei jeder machen kannst ist: Aus einem Doppelpedal zwei Singlepedale zu machen. Aber aus jedem Doppelpedal kannst Du eine Singlefussmaschine machen.

Alles Liebe,

Lim
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
C
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Werbung
Smelly
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Bezugspost gelöscht
Danke - habt mir sehr geholfen. Hab mir jetzt ein Doppelpedal von Mapex gekauft und fand das alles so bestätigt und werde es demnach wohl behalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben