Doppelfußmaschine für Anfänger?!

  • Ersteller wienerschnitzel
  • Erstellt am
W
wienerschnitzel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.08
Registriert
13.03.05
Beiträge
50
Kekse
0
Ort
Homburg
Hi ihr drummer da drausen! Ich bin auf der suche nach einer doppelfußmaschine für Anfänger! Was könnt ihr mir empfehlen? thx
 
Eigenschaft
 
Es gibt keine für Anfänger.
Du musst Profi sein um eine spielen zu dürfen! :D

Hm teste dochmal verschiedene an und welche dir gefällt die nimmst du. Nicht die DoFuMa bestimmt den Doublebass skill sondern der Freak der das Ding bedient :great:
 
wie lange spielst du den schon?
 
Spiel so ungefähr halbes bis dreiviertel jahr!
 
Wichtige Frage: WIe teuer soll´s werden?

Ähm, Homer.
 
so 100-200 euro oder auch billiger wenns etwas anständiges ist!
 
Kauf dir diese:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40731&item=7306372593&rd=1

Die gleiche hab ich auch, spiel darüber schon seit nem guten Jahr, du musst zwar am Anfang lange rumprobieren bevor du die richtigen Einstellungen gefunden hast, aber dann spielt sie sich einfach wie Butter, hab die damals im Geschäft mit einer Sonor und einer von Pearl verglichen und kam zu dem Ergebnis das ich diese will, alleine der Doppelkettenzug spricht für diesen Preis, dann die wirklich sehr stabile Bodenplatte ;)
 
wienerschnitzel schrieb:
so 100-200 euro oder auch billiger wenns etwas anständiges ist!


Von dem Dimavery Zeug hab ich keine Ahnung. Was ich für das Geld holen würde ist die 4000er von DW. Hab die mal ausprobiert und für den Preis als Gut befunden. Klar ist die nicht wie ne 5000er oder ne 9000er aber sie ist ganz passabel und nen Tip zum anspielen. Das Ebay-Zeug kannste ja nicht testen...
 
guten tach!
also, ich spiel seit ein guten jahr mit einer dofuma von "dixon"!
die hat nur 99 euro gekostet...und diese würd ich dir nicht wirklich entfehlen!
man kann den winkel der beater nämlich nicht verstellen, so das der linke beater immer ein stück hinter den rechten hängt....
 
ist diese fußmaschine bei ebay von dixon? steht kein name dabei!!
 
Hab die DW 4002 (ca. 160,- )
Bin sehr zufrieden, ist nicht so teuer, aber schön robust.
Freund von mir hat sich eine für 80,- geholt, ging von anfang an nicht richtig
 
worldmax DoFuMas sind nicht so teuer und sehr stabil... klasse!
 
wienerschnitzel schrieb:
die 4000er kostet aber schon 259Euro! So viel kann ich leider nicht ausgeben! Was sagt ihr hierzu:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40731&item=7307042026&rd=1? Sieht ganz stabil aus!
Hmmm....bei den Fehlern hier:
hat fast alle Features
wie die Pearl Eleminator!!!

-Winckelverstellung der Feder-Vorspannung
(Eliminator und Winkel... :D )
weiß man wieder nicht, ob das aus Versehen ist oder ob das exta gemacht wurde, weil sie garnicht wirklich fast alle Features der Pearl Eliminator hat...oder Winkelverstellung....
 
Hab damals auch mit ner Dixon angefangen...bis sie nach vielen Jahren endgültig auseinander viel :D (waren bestimmt 5 Jahre).
Während der Zeit hab ich nie wirklich versucht mir ne bessere zuzulegen, weil die für den Preis echt gut lief. (weiss allerdings nich mehr, wie viel ich dafür ausgegeben hatte)

Kann aber nich sagen, wie gut oder schlecht sie im Vergleich zu anderen ist....mir hat sie gefallen :great:
 
Kennt sich jemand mit den stagg dofuma aus?
 
sry tut mir leid war die 7002 oder so!
 
Die ist gut ... spiel ich selber auch : DP 492 S

Die kann ich auch nur weiterempfehlen :DW
 
Hab von der DW 4002, für den Preis, auch nur gutes gehört :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben