Doppelfussmaschinen - Bags, Cases, Koffer

von .marc., 25.09.06.

  1. .marc.

    .marc. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    6.01.10
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    230
    Erstellt: 25.09.06   #1
    Hi Leute,
    da ich gerade auf der suche nach einem Koffer für meine Pedale bin, dachte ich mir, dass ich gleich mal einen Thread starte, der sich mit diesem Thema fokussiert beschäftigt.

    Was könnt ihr empfehlen, welche Dofuma spielt ihr, was kostet es im Schnitt, was ist das bessere, etc.
    Wäre super wenn einiges zu Stande kommen sollte.

    Was mein Pedal angeht = Axis-Dofuma. Da ich viel mit der hin und her schleppe, würde ich diese doch gerne etwas besser behandeln, damit ich mehr von ihr habe. Wenn jemand ein passendes Case kennt. Immer her mit der Info :)
     
  2. sanderdrummer

    sanderdrummer Mod Drums Moderator HFU

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    3.380
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    391
    Kekse:
    9.394
    Erstellt: 26.09.06   #2
    Tjo hättest du dir ne Dw, Eli oder Cobra gekauft gäbs das Hardcase im Preis
    inbegriffen :D. Das ist ja mal schwach von Axis kein Case dazuzugeben bei
    dem Preis könnte man das schon erwarten.

    Ehrlich gesagt kenne ich auch keine Dofumahardcases.
    Von Skb und Rockcase habe ich zumindest noch keine gesehen.
    Das einzigste was mir jetzt einfällt wäre dieses Millenium Dofumabagteil,
    von Thomann.
    --> https://www.thomann.de/de/millenium_doppelpedaltasche.htm


    Edith habe gerade noch das bei Thomann gefunden ist allerdings exorbitant teuer.
    https://www.thomann.de/de/skb_tpx1_hardwarecase.htm
    und die hier wäre nur für Singels
    https://www.thomann.de/de/hardcase_hnsbp_fussmaschinencase.htm
     
  3. BumTac

    BumTac Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    5.091
    Ort:
    Whoopa Valley
    Zustimmungen:
    434
    Kekse:
    21.722
    Erstellt: 26.09.06   #3
    Wie so oft, hilft auch hier der ... tataaa! ... Baumarkt!

    Ich habe mir dort die kleinste AluKiste von diesem - wie heißt er noch wieder - Edel-Hersteller für Hardcases, Koffer und Konsorten zugelegt, wasserdicht und sehr stabil. Ein Bekannter hat mir mir drei Bleche auf Maß gebogen und so in das Innenleben eingenietet, daß vier Fächer entstanden sind, in welcher ich meine DoFuMa, meine Tama Single FuMa und den ganzen Schissemaleng - wie z.B. Beater, Werkzeug, Stimmschlüssel, Schnick und Schnack - unterbringen kann. Ein wenig dünner Schaumstoff...das war´s.

    OK, diese Lösung ist zugegebenerweise ziemlich schwer, aber - sehr praktikabel! Diese Box von dem Hersteller, auf dessen Namen ich zum Verrecken nicht komme, kostet ca. 79,-und ist in jedem Baumarkt zu bekommen.

    BumTac
     
  4. Sermeter

    Sermeter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    27.12.10
    Beiträge:
    1.427
    Ort:
    Bern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    723
    Erstellt: 26.09.06   #4
    MS bietet dafür folgendes an: Doppelpedal-Bag

    Ich besitze diesen seit einigen Woche, habe ihn aber noch nicht getestet. Er wird aber am nächsten Wochenende erstmals zum Einsatz kommen. Wenn du willst, kann ich danach darüber berichten.
     
  5. .marc.

    .marc. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    6.01.10
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    230
    Erstellt: 26.09.06   #5
    hi, erstmal danke für eure antworten. das erste (zeim lich teure) is schon sehr genial.. der preis aber weniger. aber wenn man etwas hätte wo man die dofuma nich ma auseinander bauen muss, is schon supi :) aber bei dem preisunterschied dreh ich lieber 2 schrauben los und kloppe alles in eine tasche. wenn noch andere zeugs haben wäre das prima. achso udn der kofferhersteller wäre interessant. gibts n foto von dem was du hast?
     
  6. Ghoulscout

    Ghoulscout Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.06
    Zuletzt hier:
    16.12.15
    Beiträge:
    1.811
    Ort:
    Ingelheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    355
    Erstellt: 26.09.06   #6
  7. Drummer Ziesi

    Drummer Ziesi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    2.259
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    3.007
    Erstellt: 26.09.06   #7
    Lol :D Des SKB Teil ist ein Hardwarecaddy mit einlage für ne (Do-) FuMa (die rote Kiste da)
     
  8. TobiRTC

    TobiRTC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.05
    Zuletzt hier:
    23.10.11
    Beiträge:
    135
    Ort:
    Burg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 27.09.06   #8
    Würd mich auch mal interessieren, ob's Cases gibt, bei denen ich die DoFuMa nicht auseinander schrauben muss!?
    Hab auch 'ne Cobra - aber die für jeden Gig auseinander zu friemeln is echt ätzend! (da nutzt mir der mitgelieferte Koffer gar nix).
    Hab auch noch nen Hardware Bag, in die sie immer im Zusammengebautem Zuastand mit reinkommt. Aber da kommt sie mit sämtlicher anderer Hardware nur in's Gehege.
    Evtl. find ja einer was.
     
  9. .marc.

    .marc. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    6.01.10
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    230
    Erstellt: 27.09.06   #9
    jupp, das war auch meine nächste frage. also ob es etwas geben würde, wo man nicht auseinanderschrauben muss. nungut. bin mal gespannt auf andere cases :) zur not bau ich echt selbst :great:
     
  10. BumTac

    BumTac Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    5.091
    Ort:
    Whoopa Valley
    Zustimmungen:
    434
    Kekse:
    21.722
    Erstellt: 27.09.06   #10
    Ich hab´s wieder: ZARGES
     
  11. .marc.

    .marc. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    6.01.10
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    230
    Erstellt: 27.09.06   #11
    okay, aber bei dem teil musste deine dofuma auseinanderschrauben oder?
     
  12. Drummer Ziesi

    Drummer Ziesi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    2.259
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    3.007
    Erstellt: 27.09.06   #12
    Was musstn da groß auseindander schrauben? Federn aushängen, 4 Stimmschrauben lösen, fertig. Und nein, ich denke nicht dass es ein Case/Bag gibt für den man die DoFuMa nicht "auseinandernehmen" muss.

    Gruß, Ziesi.
     
  13. JoJoAction

    JoJoAction Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.04
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    876
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.231
    Erstellt: 28.09.06   #13
    Moin
    Ich habe hier mal einen Thread zur Yamahamaschine aufgemacht Klickst du hier! und wurde dafür erstmal kritisiert. An meiner Meinung hat sich aber nichts geändert. Die Maschine sieht mitlerweile auch relativ vermackt aus. Also lieber ein Bag oder einen Koffer, der etwas größer ist, als irgend so ein Dingen, wo man ordentlich stopfen muss.
    Und dann gibt es nochwas, was mich an dieser Maschine unheimlich stört - Ich weiß, gehört HIER jetzt eigentlich nicht rein, aber: Es gibt ein SChnellspannsystem, um das Teil in Sekundenschnelle an den Bassdrumspannreifen zu klatschen. Eigentlich keine schlechte Idee, wenn es nicht unterschiedlich dicke Bassdrumspannreifen geben würde... So muss ich jedes mal mit einem Inbusschlüssel an einer unmöglich bescheuerten Stelle mühselig hin und her schrauben....
     
  14. BumTac

    BumTac Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    5.091
    Ort:
    Whoopa Valley
    Zustimmungen:
    434
    Kekse:
    21.722
    Erstellt: 28.09.06   #14
    Verbindungsstange lösen und Beater abnehmen - that´s it. Ich empfinde das nicht wirklich als störend, außerdem baue ich vor jedem Gig meine DoFuma sehr sorgfältig auf, ist ziemlich blöd, wenn irgendetwas während des Spiels nicht i. O. ist, dafür schraube ich sowieso die Teile in Ruhe zusammen. Und wenn´s dann doch mal schnell gehen muß...so what...nehm´ ich eben meine single Fuma...geht auch!
     
  15. sanderdrummer

    sanderdrummer Mod Drums Moderator HFU

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    3.380
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    391
    Kekse:
    9.394
    Erstellt: 28.09.06   #15
    Bei meinem Cobra Case muss ich nich mal die Beater abnehmen.
    Nur die Mittelstange :o.
     
  16. TobiRTC

    TobiRTC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.05
    Zuletzt hier:
    23.10.11
    Beiträge:
    135
    Ort:
    Burg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 29.09.06   #16
    Hört sich ja auch eigentlich nich schlimm an :rolleyes:
    Ich bin wahrscheinlich nur stinkend faul!
    Aber ich hab halt vor nem Gig andres zu tun, als wieder den selben Abstand zu finden. Und dabei bekommt die Mittelstange immer wieder neue Kratzer...das is doch nich schön.

    Zipp, infach nur Reißverschluß auf (oder Scharniere) - Zack, die DuFuMa rein - Zipp, Reißverschluß zu und fertig. Das wär fein.
     
  17. Drummer Ziesi

    Drummer Ziesi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    2.259
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    3.007
    Erstellt: 29.09.06   #17
    gegen den selben Abstand hilft folgendes: ein einfacher kleiner Markierungsstrich auf dem Alu-Ausleger, wahlweise mit Edding (ned sehr hübsch) oder mit nem wasserfesten Floienstift :great:


    Gruß, Ziesi.
     
  18. .marc.

    .marc. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    6.01.10
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    230
    Erstellt: 02.10.06   #18
    und was is wenn man kein alu hat, sondern schwarz? *hehe* najut, sollte man trotzdem irgdnwie sehen. aber wenn die lichtverhältnisse schlecht sind hilft der beste wasserunlösliche stift nüscht.
     
  19. sanderdrummer

    sanderdrummer Mod Drums Moderator HFU

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    3.380
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    391
    Kekse:
    9.394
    Erstellt: 02.10.06   #19
  20. Funky Claude

    Funky Claude Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.06
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    550
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    723
    Erstellt: 02.10.06   #20
    Ich habe meine Stange auf beiden Seiten gleich weit rausgezogen. Beim Einpacken in die Tasche ist genug Platz, um eine Stangenseite ausgezogen zu lassen. Beim Aufbau muss ich die zweite Seite dann einfach nur noch angleichen.
    It's so easy.....
     
Die Seite wird geladen...

mapping