Doppelhorn klingt nach Überholung auf B-Seite seltsam

  • Ersteller metallissimus
  • Erstellt am
metallissimus
metallissimus
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
17.09.21
Registriert
29.03.05
Beiträge
1.789
Kekse
8.874
Ort
Karlsruhe
Ich hatte mein Horn neulich beim Hersteller zur Überholung der Maschine. Jetzt hab ich das erste mal wieder gespielt und stelle fest, dass v.a. die Mittellage (so etwa die ein-gestrichene Oktave) auf der B-Seite seltsam klingt. Irgendwie belegt, leicht dumpf, nicht so zentriert. Ich dachte erst, es liegt am Ansatz, aber auf der F-Seite ist mein Ton so, wie ich es gewohnt bin.
Ich habe leider ein Probewochenende vor der Tür stehen und der Hersteller ist nicht gerade um die Ecke, sonst würde ich hier gar nicht schreiben. Ich wollte nur mal fragen, was euch da spontan zu einfällt, ich kann mir das überhaupt nicht erklären...
 
Eigenschaft
 
Entweder undicht, Schaden an einem Korken, oder Fremdkörper im Rohr, würde ich sagen. Vielleicht mal durchspülen. Dass Ventile vertauscht wurden, das wird es wohl nicht sein, wenn der F-Teil normal klingt.
Gruß Ekke
 
An Fremdkörper hab ich auch schon gedacht vom Klang her, auf Durchspülen bin ich natürlich nicht gekommen...
Danke für den Tipp, ich werde berichten.
 
Tja, bringt leider nichts... Ich muss sagen, das find ich jetzt schon etwas erschreckend. 1. dass das überhaupt passiert und 2. dass die das Instrument wohl nicht angespielt haben, sonst hätte man das ja wohl bemerken müssen. Wir reden hier immerhin von Alexander...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben