Doppelklebeband für Schlagbrett

  • Ersteller Thundersnook
  • Erstellt am
Thundersnook
Thundersnook
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.23
Registriert
18.06.07
Beiträge
3.380
Kekse
35.326
Ort
Leipzig!
Hallo Leutz!!

ich habe demnächst vor meine Epi SG 400 mit einem großen schlagbrett auszustatten.
um aber meine gitte nicht zu zerbohren wollt ich das schlagbrett teilweise mit doppelseitigen klebeband ankleben und dann die nur die schraubenköpfe als "imitate" draufkleben...

kennt jemand von euch doppelklebeband was dafür geeignet ist? Also dünn, klebefest und natürlich sollte es auch den lack nicht angreifen wenn ich es vielleicht doch mal wieder entfernen will... bzw welche Inhaltsstoffe dürfen nicht drin sein weil diese den lack angreifen würden??

also! in der hoffnung ihr könnt mir helfen;) viele greets :great:
 
Eigenschaft
 
Das Doppelklebeband, das ich kenne, das klebt so extrem, dass es, wenn es eine Weile drauf wäre, wohl den kompletten Lack mit runterreißen würde, weil es einfach heftiger am Lack haftet, als der Lack an der Gitarre. Meine Mutter hat sich mal ein Fensterbild auf die (Konzert-)Gitarre geklebt ( :screwy: ) - selbst das hat nach ein paar Monaten gereicht, um den Lack unguterweise wegzureißen, dabei hatte das nichts mit Kleber zu tun.

Ich glaube nicht, dass es so gut möglich ist, ein Schlagbrett so gut damit zu befestigen, dass es hält und es dennoch so schwach befestigt wird, dass der Lack beim Entfernen unbeschädigt bleibt.

Ich würde mich eher entscheiden: großes oder kleines Schlagbrett? Und wenn, dann richtig.
 
jop! stimmt! und eigentlich weiß ich ja dass ich das große will^^ ma is halt immer so ängstlich wenns um das 2.-beste stück geht :p ... aber is ja "nur" ne epiphone...bei ner gibson wärs mir wohl noch mulmiger ;)
 
Also wenndann musst dus scho festschrauben....

Anders wirds nie perfekt halten!!!
 
Mal eine Frage: Welches Pickguard hast du benutzt bzw. benutzt du?
Passt das Ohne Probleme in die alten Schraublöcher?
 
Mal eine Frage: Welches Pickguard hast du benutzt bzw. benutzt du?
Passt das Ohne Probleme in die alten Schraublöcher?

ich werde mir selbst eins zurecht sägen und feilen, damit ich die alten schraubenlöcher mitbenutzen kann und am toggle-switch keine probleme bekomme ;-) weil das Göldo & Gibson Schlagbrett passt nicht am Toggleswitch vorbei und man hätte noch ein schraubenloch vom altem pickguard was man noch sehen würde.... daher mach ich mir selbst eins ;)
 
Machste mir auch eins? :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben