Doppelter Verstärker in eine Box, nur wie?

  • Ersteller 112Mecky
  • Erstellt am
112Mecky
112Mecky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.21
Registriert
01.07.17
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo zusammen benötige mal wieder Hilfe und zwar habe ich mir neben meiner bisher betriebenen Endstufe Harley Benton für den Helix nun noch ein Headteil Verstärker Hughes Kettner Black Spirit 200 zugelegt, ich besitze aber nur eine Box und möchte beide Geräte im Wechsel über diese betreiben.
Und nun die Frage! Gibt es eine Möglichkeit ein Gerät dies auch ohne dauerndes umstecken in die Box zu bewerkstellen, mit einer 6.3 Y Weiche geht das leider wie gedacht nicht, da schaltet der Verstärker immer wieder direkt aus, obwohl das andere Gerät nicht an ist. Ich bräuchte also einen Mischer oder ähnliches was die Signale separat und getrennt je nach Bedarf in die Box leitet. Bitte um Bilfe was für ein Gerät man da verwenden kann. Vielen lieben Dank an alle die helfen können!,
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wie gesagt immer nur eins der beiden Geräte soll im Wechsel in die Box ohne ständiges umstecken des 6.3 Boxenkabels, also in Praxis 2 Ausgänge nur ein Eingang, aber eine Y weiche geht nicht.
 
Eigenschaft
 
Das sind doch beides Class D Endstufen, oder? Die dürfen ohne Last sein. Da braucht es dann einfach nur eine Box mit einem Schalter. Weiß aber auch nicht, ob/wo es so etwas fertig gibt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben