Doubble Base Fußpedal

  • Ersteller ProSorga
  • Erstellt am
P
ProSorga
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.04
Registriert
14.10.04
Beiträge
7
Kekse
0
Ort
Köln
Tach Zusammen

hab mir heute ein Doubble Base Fußpedal gekauft.
Das von Sonor DP 492 .
Da ich anfänger bin und jetzt damit anfangen will mit einer Doubbel Base hab ich mir erst nur ein pedal gekauft, okay es liegt auch daran das ich nur ein E - Drum habe :( .
was ich euch jetzt fragen wollte wie kann man am besten damit anfangen zu leren das ich im takt bzw. schnelligkeit hinbekomme ??
Und noch was gibt es ein trick das die beiden pedale gleich Stram sind ?
Danke im voraus :great:
 
Eigenschaft
 
Suchmaschine!
Bitte, im Nachhinein. ;-))
 
sry finde da nix hab da Doubble Base eingegeben dann zeigt der nur meins an
 
ProSorga schrieb:
sry finde da nix hab da Doubble Base eingegeben dann zeigt der nur meins an

dann versuchs mal mit "Double Bass" zb :rolleyes:
 
emm. hab mal ne frage ?
könnt ihr mir das nicht einfach mal so erklären ?? weil ich finde da nix unter suchen nur so was wie "Es leben die 80er! "
Double Bass wenn ich das eintippe kommt nur müll.
ist das denn so schwer mir zu helfen ??
bei anderen foren gibt es immer leute die helfen hier nicht ??
war mal nur so ne frage .
ich helfe ja auch wenn einer frag in anden foren .
das ist doch auch der sin eines forum und wenn mich einer nochmal fragt dann antworte ich dem noch mal ist das hier anders ??

wenn ja okay
 
Weil es das Thema wirklich schon soooooooooo oft gab.





Grüße

Bob
 
so oft das ich es nicht finde


dann schreib mal ein link hier rein , wenn ihr das so gut konnt mit euer sucherrei
 
danke ich hab aber wirklich nix gefunden
 
sagt mal, hab jetz auf einen link gegangen, da steht was von heel up, heel down
wissen tu ich was das ist, nur warum zitter ich bei heel up?
wie kann man das vermeiden, weil bei heel up ists lauter, heel down mehr kontrolle
thnx
 
sorry das ich frag aber was ist heel up und heel down ??
 
Das wüsstest du, wenn du mal die Threadlinks von Bob durchgelesen hättest! :rolleyes:
Meine Fresse, gleich im ersten Link von Bob, einer der ersten Posts. Auch selbst noch von Bob verfasst...

@xander: Bei Heel Up nimmst du mit deinem Bein wahrscheinlich eine Position an, wo dein Körper die Muskelspannung nicht mehr richtig halten kann.
Das habe ich oft, wenn ich ganz normal am Stuhl sitze. Aber bei Heel Up am Schlagzueg hatte ich das noch nie. Vielleicht ist das bei dir der Fall!?
Ich weiß aber auch nicht genau, was du dagegen machen könntest. :redface:
Vielleicht die Positionen öfters einnehmen und dein Bein dran "gewöhnen".
Oder versuchen eine andere, aber ähnliche Postion des Beines.
 
@macprinz:
könnte es daran liegen dass ich mit freunden richtig doll muskel-training mache? müde werde ich dadurch schon, ich dachte aber auch dass das muskel training mir im gegenteil helfen würde, meine beine/muskel zu kontrollieren
oder soll ichs besser lassn?
 
Ich glaube nicht, dass es an dem Muskeltrainig liegt.
Kannst du ruhig weitermachen.
Im Prinzip ist das Zittern ja auch nicht so schlimm, oder?

Und bei Heel Down ists eigentlich normal, dass man mehr Kontrolle hat, als beim Heel Up.
Um so öfters du Heel Up spiest, desto kontrollierter wirst du.
 
das heisst also ganz einfach: "regelmässig üben üben üben", richtig?
naja, das zittern ist schon irgendwie...merkt man...da verlier ich den beat, oder einfach so "Bass attacke" geht schief, ist nich gerade, und das bein wird ziemlich schnell müde

edit: bin jetzt etwas müde um nachzuschauen, aber gibts in Bob's links eine antwort auf folgende frage:

was ist der unterschied bei den 3 Iron Cobras von Tama, also Power glide, rolling glide, und das andere, hab vergessen, wie's heisst

???
 
xander schrieb:
das heisst also ganz einfach: "regelmässig üben üben üben", richtig?
naja, das zittern ist schon irgendwie...merkt man...da verlier ich den beat, oder einfach so "Bass attacke" geht schief, ist nich gerade, und das bein wird ziemlich schnell müde

edit: bin jetzt etwas müde um nachzuschauen, aber gibts in Bob's links eine antwort auf folgende frage:

was ist der unterschied bei den 3 Iron Cobras von Tama, also Power glide, rolling glide, und das andere, hab vergessen, wie's heisst

Nicht üben, um das Zittern weg zu bekommen, Heel Up üben, um Heel Up kontrollierter zu spielen.

Ich glaube, wenn sogar das Gespiele beim Zittern drauf geht, ist das noch was anderes. Denn so stark ist das eigentlich nicht.

Ziemlich schnell müde wird das Bein, da du es ja auch die ganze Zeit oebn halten musst.

Ja, die Antwort auf deine Frage findest du auch in Bobs Links.
 
@xander: Wie lange spielst du schon drums? Wenn du grad erst angefangen hast, kann das mit dem Zittern ganz normal sein. Bei mir wars am Anfang auch so. Ich denke schon, dass das verschwindet. In 1-2 Monaten hast du damit keine Probleme mehr.. Außerdem kann Muskeltraining das auf jeden Fall verursachen, war bei mir ebenfalls genauso.
 
jo, also ich spiel seit dem 24. august, das heisst da hab ich endlich mein set gekriegt
das heisst jetzt wohl...knapp 2 monate
hab aber leider nich jeden tag die möglichkeit zum üben...
muskel training grad mal 2 wochen...
naja, schauen wir mal...nächster gig ist eh bloss in nem monat oder so :)
 
so, nächste frage sozusagen:
hab in bobs erstem link gefunden dass man die Iron Cobra auch als einzelpedal nehmen kann, das heisst, wenn man die Iron Cobra hat, kann man ja nix verkehrt machen, oder?
ich bin nämlich mit den einstellungs möglichkeiten von meinem pedal etwas unzufrieden, und auch mit dem pedal im allgemeinen...

werd mir wahrscheinlich schon die iron cobra nehmen, bloss welche
entweder Power oder rolling....
bei power aber hat black mettal drummer gsagt gewöhnt man sich dran, und der einzige unterschied sei der druck kurz vorm beeat
ist das denn tatsächlich der einzige unterschied zu der rolling von der spielweise her?
 
Die ganze Diskussionen über die verschiedenen Antriebsmöglichkeiten hatten wir schonmal ausführlich.
Dabei herrausgekommen ist, dass man in nen Laden gehen sollte, um die Dinger zu testen.
Ich finde, auf der sicheren Seite ist man, wenn eine ganz normale Kette nimmt, so, wie man an seinem jetztigen Pedal z.B. auch hat.

Jede Doppelfußmaschine kann man auch als Einzel- Singlepedal nutzen!

Am besten du gehst mal in nen Drumladen, hoffe es gibt sowas bei euch ;-) und testest mal ALLE Maschinen aus der Klasse.
DW 5002, Flying Dragon von Yamaha, Pearl Eli, Gibraltar, Premier usw.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben