Double-Bass üben!

von SetOnFire, 05.08.04.

  1. SetOnFire

    SetOnFire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.04
    Zuletzt hier:
    9.01.08
    Beiträge:
    191
    Ort:
    Nähe München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.08.04   #1
    Welche lieder oder welche Band spielt ihr um an der db besser zu werden oder wie kann man das richtig üben?
    Blind Guardian ist keine schlechte übung oder?
    mfg
     
  2. bambula

    bambula Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.04
    Zuletzt hier:
    6.01.10
    Beiträge:
    950
    Ort:
    RuhrgeBEAT !!!
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    408
    Erstellt: 05.08.04   #2
    erstmal>>> es heißt doubleBASS!

    ich kann hier nur auf die suchmaschine verweisen, weil es schon wirklich ausführliche und gute threads dazu gab. ;)
     
  3. Hellfire

    Hellfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    11.11.12
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.173
    Erstellt: 05.08.04   #3
    Double Bass üben kannste sicher mit einigen Metallica Liedern. Muss ja nicht gleich "One" sein....z.B. "Fuel" hat relativ langsame Double Bass - Stellen. Als Übung für Fortgeschrittene kann ich nur auf Slayer verweisen....oder Slipknot, wobei ich denk, dass das schon eher für absolute Profis ist. Hoffe ich konnt helfen. Komm ja aus der Gitarren Fraktion...aber mein Bruder is Schlagzeuger. :)
     
  4. Bdsd

    Bdsd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.04
    Zuletzt hier:
    24.02.11
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    21
    Erstellt: 05.08.04   #4
    also du kannst bei vielen bands deine doublebass technik üben, metallica, disbelief, und slipknot naja ok vielleicht und dann noch dream theatre....
    und bei vielen anderen metal bands auch!!!
    höre dir einfach mal ein paar metalbands an und versuche dann die doublebass rauszuhören und versuche es nachzuspielen, so habe ich das auch gemacht!!!

    und es gibt noch eine andere möglichkeit wie du besser mit deiner doublebass wirst!!!
    du fängst bei sagen wir mal 50 BPM an und spielst dann immer 16tel auffer DoFuMa und dann aller 5 minuten gehst du 5 BPM höher, es geht gut!!!


    tschüss, und viel erfolg,
    Bdsd
     
  5. Princc

    Princc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    29.08.12
    Beiträge:
    394
    Ort:
    Handewitt / Flensburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    20
    Erstellt: 05.08.04   #5
    Ich habe gehört, Simon & Garfunkel haben gute Lieder für Dubble-Base-Einsteiger.

    Einfach mal in den Laden gehen und ne Platte von denen kaufen.
     
  6. Bdsd

    Bdsd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.04
    Zuletzt hier:
    24.02.11
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    21
    Erstellt: 06.08.04   #6


    DOUBLE-BASS !!!
     
  7. Bdsd

    Bdsd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.04
    Zuletzt hier:
    24.02.11
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    21
    Erstellt: 06.08.04   #7

    DOUBLE-BASS :great:
     
  8. bambula

    bambula Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.04
    Zuletzt hier:
    6.01.10
    Beiträge:
    950
    Ort:
    RuhrgeBEAT !!!
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    408
    Erstellt: 06.08.04   #8
    1) princc hat das absichtlich so geschrieben
    2)du kannst echt gut spammen
    3) zum üben wäre es auch gut, wenn du einfach mal triviale sachen spielst und dann versuchst db einzubringen, aber wie gesagt >>> suchmaschine... ich meine bob und blackmetaldrummer haben ein paar wirklich gute beiträge verfasst
     
  9. Bdsd

    Bdsd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.04
    Zuletzt hier:
    24.02.11
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    21
    Erstellt: 07.08.04   #9
    @ anubis,
    so möchte jetzt kein streit aber lese einfach deinen eintrag weiter oben mal und guck mal was DU selber geschrieben hast!!!
    du hast dich ja auch aufgeregt, wie DB geschrieben wird!!!

    ausserdem, habe ich jetzt nur einma so einen kurzen post hier zugefügt und das muss nicht direkt spammen sein!!! :rock:


    tschüss,
    Bdsd :D
     
  10. bambula

    bambula Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.04
    Zuletzt hier:
    6.01.10
    Beiträge:
    950
    Ort:
    RuhrgeBEAT !!!
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    408
    Erstellt: 07.08.04   #10
    a) zweimal hintereinander ist für mich spammen :eek:
    b) ich habe auch auf die suchmaschine verwiesen, weil das thema sehr ausführlich und sehr gut bzw sehr kompetent bearbeitet wurde.
     
  11. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    14.524
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.538
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 07.08.04   #11
    hallo du!
    ich denke mir dass am anfang das lied von RAMMSTEIN, nr. 10 auf MUTTER, mit dem titel "ADIOS" eine sehr gute einstiegsmöglichkeit ist. wenn du das schön durchspielen kannst, ohne grosse temposchwankungen zu verzeichnen, dann denke ich ist das schon ein sehr gutes tempo. natürlich muss dass auch schneller gehen, und wenn du dann deine füsse im griff hast dann kanst du dich schon an die parolen von nicholas barker von DIMMU BORGIR wagen (shherzzz).. na dann....

    viel spass mit deinen double-dingern :great:
     
  12. Bdsd

    Bdsd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.04
    Zuletzt hier:
    24.02.11
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    21
    Erstellt: 08.08.04   #12

    ok sorry, das habe ich aber wirklich nicht extra gemacht, den gleichen post zweimal das war wirklich ausversehen!!!

    SORRY,
    bis später,
    Bdsd
     
  13. JostVonSchmock

    JostVonSchmock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    1.03.13
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    449
    Erstellt: 09.08.04   #13
    @ Limerick

    In diesem Lied kommt kein Doublebass vor. Im Intro spielt der Bass die 16tel.
     
  14. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    14.524
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.538
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 11.08.04   #14
    @ jostvonschmock: ja logo.. soll ja auch zum üüben sein! ist mir ja auch klaro.. wusste ja nicht dass der bursche gleich mit joey jordison einsteigen will! stimmt.. 16-tel! na und? :D
     
  15. JostVonSchmock

    JostVonSchmock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    1.03.13
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    449
    Erstellt: 12.08.04   #15
    Ja auch wenn im Original keine Doublebass vorkommt, kann man das Lied ja zuhause einfach mit Doublebass begleiten. Es ist nicht schnell also ideal für einen Einsteiger.
     
  16. onkel1

    onkel1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.04
    Zuletzt hier:
    31.03.07
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.08.04   #16
    Hallo!
    Vergesst mal alle die Lieder und Songs von div. Rock Bands. Als erstes SOLLTE der linke fuß all das spielen können was ihr mit dem rechten auch spielen könnt. Erst dann kann man davon ausgehen das beide Füße gut zusammenspielen können. und dann gibts recht gute double bassdrum hefte.

    das is meine meinung

    lg onkel1
     
  17. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    14.524
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.538
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 22.08.04   #17
    kannste machen wie du willst!...
     
  18. ruficus

    ruficus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.03
    Zuletzt hier:
    29.06.06
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 23.08.04   #18
    Versuch das mit den Füßen zu spielen, was du mit den Händen spielst.
     
  19. Princc

    Princc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    29.08.12
    Beiträge:
    394
    Ort:
    Handewitt / Flensburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    20
    Erstellt: 24.08.04   #19
    Uhm, cool, ein paar Toms über Fußmaschinen zu bedienen wäre der Hammer.

    Ich hab mal in einem Interview in der Stix gelesen, man solle mal bei einem elektronischen Set die Snare auf die BD legen und umgekehrt. Das eröffnet einem völlig neue Soundwelten ;-)
     
  20. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    14.524
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.538
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 25.08.04   #20
    ja schon... oder n paar füsse mehr! :rolleyes:
    wer hat sich das nicht auch schon gewünscht...
     
Die Seite wird geladen...

mapping