Double Cut (Junior-style) serienmässig mit aktiven Pickups eine Marktlücke?

dubbel
dubbel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
13.07.13
Beiträge
9.040
Kekse
26.174
asking for a friend bzw. nur mal interessehalber:
gibt's eigentlich ne Double Cut in der Art unten (also nicht die SG) mit aktiven Humbuckern?
a015.gif

Oder hab ich da eine Marktlücke entdeckt? :)

MicrosoftTeams-image.png
 
Eigenschaft
 
Oder hab ich da eine Marktlücke entdeckt?
Möglicherweise..., ich kenne / finde auf Anhieb jetzt auch keine.
Allerdings glaube ich, dass nicht all zu viele Gitarristen sowas kaufen möchten. Die meisten Double-Cut-Spieler sind wohl eher Traditionalisten, da geht "aktive Tonabnehmer" gar nicht :govampire:

Aber wer das will, baut sich sowas eben ...
IbanezArtist.JPG

(sogar ich als Bastelverweigerer habe da mal "gesündigt", die vom Vorbesitzer eingebauten PUs waren nicht mein Fall)
... und ich werde seit Jahren getadelt: "Wie kann man bloß so eine klassisch schöne Gitarre mit aktiven PUs verhunzen?" :guilty:

Ja gut, weisse PUs (die waren im Angebot und klingen / funktionieren genau so wie die schwarzen) sind auf dieser Gitarre optisch nicht der Brüller, aber es ist nicht die Farbe, die andere Gitarristen stört, sondern das "aktiv". Sollen sie mal grummeln, der Ton gefällt mir, und darauf kommt's an, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben