Double Edge Pro

  • Ersteller Madhead
  • Erstellt am
Madhead
Madhead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.15
Registriert
17.04.04
Beiträge
176
Kekse
149
Hallo,

kann mir bitte jemand kurz erklären worin der Unterschied zwischen einem Double Edge Pro Trem und einem Edge Pro II liegen?

Gruß
Tom
 
Eigenschaft
 
Das Double Edge ist ein Piezo System, d.h. in den Saitenreitern befinden sich Piezoelemente, mit denen die Saite abgenommen werden kann. Damit laesst sich dann entweder ein Hex-Pickupsystem (fuer Gitarrensynth oder Rolands VG System) betreiben, oder ein akustischer Sound zaubern.


EDIT: Ibanez verkauft das System leider nicht als Einzelteil, sondern nur im Austausch gegen ein defektes :(
 
Lenny, hast du so ein Ding, oder hast sonst jemand eine Ibanez mit Piezo? Irgendwie reizt es mich immer, ich habe auch schonmal mit einem externen Piezo rumgespielt, man kann ja schon interessante Klänge damit erzeugen. Lohnt sich das Double Edge?
 
pharos schrieb:
Lenny, hast du so ein Ding,


Nein, da es das Teil nicht als EInzelteil gibt, und mir die angeotenen Modelle (S- und RG-Serie) nicht zusagen war das keine Option. :(

pharos schrieb:
oder hast sonst jemand eine Ibanez mit Piezo? Irgendwie reizt es mich immer, ich habe auch schonmal mit einem externen Piezo rumgespielt, man kann ja schon interessante Klänge damit erzeugen. Lohnt sich das Double Edge?

IMHO irgendwie schon..... ist halt eine Spielerei, aber richtig verstaerkt ersetzt es halt wirklich die A-Gitarre (beim Gig auf der Rockbuehne, wohlgemerkt), der wechsel vom Fetten Riff zum gezupften A-Sound ist einfach Klasse und irgendwie fuehle ich schon wieder GAS aufsteigen... aber wenn dann gibt es wohl eine Godin LD :D

Zum Thema zurueck: der klang ist sowohl bei den Double Edge, als auch bei den Godin Modellen sehr authentisch.
 
pharos schrieb:
Lenny, hast du so ein Ding, oder hast sonst jemand eine Ibanez mit Piezo? Irgendwie reizt es mich immer, ich habe auch schonmal mit einem externen Piezo rumgespielt, man kann ja schon interessante Klänge damit erzeugen. Lohnt sich das Double Edge?


Ich hab so ein dingens, und klingt auch recht lustig. Bei planet guitar gibt es eine ibanez mit piezo im test. Für mich hat sich die anschaffung gelohnt da ich mit A-klampfen nicht wirklich viel am hut hab aber auf deren sound auch nicht verzichten wollte.
 
pharos schrieb:
Lenny, hast du so ein Ding, oder hast sonst jemand eine Ibanez mit Piezo? Irgendwie reizt es mich immer, ich habe auch schonmal mit einem externen Piezo rumgespielt, man kann ja schon interessante Klänge damit erzeugen. Lohnt sich das Double Edge?

ich hab auch so ein system in meiner rg1620 und es klingt schon super, vor allem wenn man dne piezo sound mit einem single-coil mischt. lohnt sich imo schon, da man live dann wirklich auf akkustik-gitarren verzichten kann
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben