double thumb technik

von cocolino, 07.06.06.

  1. cocolino

    cocolino Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.06
    Zuletzt hier:
    13.02.09
    Beiträge:
    245
    Ort:
    nähe regensburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    77
    Erstellt: 07.06.06   #1
    hallöchen,
    erstmal vorweg, ja, ich habe die sufu benutzt, aber keinen passenden thread gefunden, also mache ich selbst einen auf....(wenn das so schlimm, einfach wieder löschen:p)

    also, ich habe ein paar fragen zu wootens doublethumb technik:

    erst mal würde ich gerne wissen, wer von euch diese technik überhaupt beherrscht, und sie auch aktiv auf konzerten oder in songs einsetzt.

    bisher hab ich nur dieses video gesehn: http://video.google.com/videoplay?docid=-4449818176212403705&q=bass
    dabei ist imho nicht ganz deutlich rausgekommen, ob man, wenn man den daumen wieder hoch zieht, die saite poppen sollte
    (oh man was für ne formulierung:rolleyes:) also ich meine wie bei der normalen slaptechnik die oberen saiten angeschlagen werden, oder ob die saite ganz normal angeschlagen werden soll.

    desweiteren würde ich mich natürlich über tips, oder hilfreiche links freuen...

    vielen dank:)
     
  2. Bass Boss

    Bass Boss Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.05
    Zuletzt hier:
    26.08.09
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.719
    Erstellt: 07.06.06   #2
    Also ganz normal anschlagen als Upstroke. Wichtig ist die Koordination mit dem Poppen von Zeige und Mittelfinger. Ich double thumpe nur zu hause, passt nich in meine Bands. Bin auch nicht so schnell unterwegs wie Vic. Slappe lieber mehr in Verbindung mit linker Hand, die dann Pulloff und Hammerons macht und schaukel mit rechts einfach zwischen Daumen down und Pop.
     
  3. maz0r

    maz0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.05
    Zuletzt hier:
    27.07.09
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.06.06   #3
    nun ja, ganz simpel: dein daumen is das plek. wie schon gesagt wird die technik erst durch die kombination mit mittel+zeigefinger so richtig interessant!
    meistens verwende ich die technik nur bei solo passagen, bei denen man den sound der technik auch hören kann. double thumbing ist echt eine lässige sache und bringt vorteile mit sich (vor allem wenn man recht faul ist :cool:)

    imho ist dieses video übrigens das beste was man für diese technik erhaschen kann!

    also go for it ;)

    lg
     
Die Seite wird geladen...

mapping